Mit jährlich rund 1,8 Millionen Passagieren ist der Internationale Flughafen Paphos (ICAO-Code: LCPH) nach dem Airport Larnaca der zweitgrößte auf Zypern. Er liegt im Westen der Insel, 16 Kilometer südöstlich der Hafenstadt Paphos. Der Flughafen verfügt über 28 Check in-Schalter, sieben Gates und 22 Parkpositionen für Airliner.

Für den Microsoft Flight Simulator gibt es seit April dieses Jahres eine kostenlose Umsetzung des Flughafens, die nun auch mit dem Sim Update 5 kompatibel ist.

Kostenlos heruntergeladen werden kann der Flughafen hier. Datei entpacken und den darin enhaltenden Folder “jp-lcph-pafos-international” in den Communityordner verschieben. “LCPH_READ_ME .txt” Datei lesen!

Ebenso sollten folgende Assets gedownloadet und in den Communityordner gelegt werden:

Wer nicht weiß, wo man den Community Ordner findet, der wird hier fündig.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.