Gratisbesuch im Museum – die Fortsetzung…

26. Februar 2022

Im Oktober des Vorjahres hat FSNews24 die kostenlose Umsetzung des Flugplatzs Duxford (ICAO-Code: EGSU) für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt. Auf dem rund 20 Kilometer südlich von Cambridge in England gelegenen Flugplatz ist das Imperial War Museum Duxford untergebracht, ein Teil des Londoner Imperial War Museums. Ausgestellt sind vor allem Flugzeuge, die für Großbritannien von geschichtlicher Relevanz sind.

Entwickler “ChicoMick” hat jetzt noch einiges draufgesetzt und zahlreiche weitere Details hinzugefügt.

Die Szenerie kann hier heruntergeladen werden. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “EGSU Duxford Complete” in den Community-Ordner legen.

Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.

In Duxford finden alljährlich auch “Air Shows & Flying Days” statt, die zahlreiche Besucher anlocken. Das dazupassende Addon gibt es hier.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z.B. über Plattformen wie “Buy me a coffee” oder “Donate via Paypal”. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Für schwächere PC-Systeme eignet sich die Lite-Version, die hier vorgestellt wurde:

Gratisbesuch im Museum