Bugfix für FlyByWire A32NX…

Die „Stable“-Version des beliebten Airliners hat einen Bugfix (= Fehlerbehebung) verpasst bekommen. Die neue Version 0.6.2 kann direkt hier heruntergeladen werden. Komfortabler ist es, den Installer zu verwenden, der hier abrufbar ist.

Bevor man ins Cockpit steigt, sollte man noch einige Empfehlungen beachten, die die Entwickler geben:

  • Betreiben Sie das Addon ohne eigene Bemalung
  • Starten Sie das Addon ohne andere Addons
  • Starten Sie den Simulator ohne AI Traffic/Multiplayer/Ground Vehicles
  • Schalten Sie generische Flugzeugmodelle ein, wenn Sie Verkehr verwenden möchten
  • Führen Sie den Simulator mit weniger angeschlossenen Peripheriegeräten aus.

Ein ziemlich eingeschränktes Vergnügen also. Ein Statement der FlyByWire-Entwickler, das im Zusammenhang mit dem Simupdate 5 steht, lässt tief blicken:

Im Simupdate 5 gibt es mehrere sich überschneidende Probleme, die CTDs (Anm. Crash to desktop = Programmabstürze) verursachen können. Dazu gehören u. a. Speicherlecks, fehlerhafte Installation von Update-Paketen (durch den MSFS Content Manager), Trennen von Peripheriegeräten, Absturz beim Laden vieler Objekte in einer Szenerie, Umschalten von Flugzeugen im Hauptmenü, was zu CTDs führt, wenn das Flugzeug auf der Weltkarte geladen wird (bei einem Neustart ist alles in Ordnung), falsche Kompilierungsflags, die für die WASM-Kompilierung gesetzt werden, was zu potenziell verlustreichen Annahmen über Fließkomma-Berechnungen führt. Die Entwicklerversion ist vom letzten Problem besonders stark betroffen, da die Berechnungen in tieferen Systemen sehr komplex sind. Dies sind keine Fehler, die wir beheben können…“

Im Marktplatz wird der A32NX weiterhin nicht angeboten.

Inhalt teilen: