FlightFactor A320 Ultimate jetzt Vollversion

Der FlightFactor A320 Ultimate hat nach einer längeren Beta-Phase die „erweiterte Freigabe“ (extended release) für den X-Plane 12 erhalten, ist damit also gewissermaßen eine Vollversion. In 1.5.9 sind Verbesserungen und Fehlerbehebungen eingeflossen, die ab der Beta 1.5.2. getestet worden waren.

Das ist neu:

  • Simbrief-Integration (über INIT REQUEST)
  • Vereisungseffekte
  • Anti-ICE-System
  • Sharklets
  • Doppeleingabe und Sidestick-Prioritätslogik
  • Deutliche Verbesserung der Flugplanberechnungsleistung
  • ALTERNATE LAW Pitch Control unabhängig von ADR gemacht
  • STALL-Warnung
  • Neues Kabinen-3D-Modell
  • Neues 3D Cockpit
  • Aktualisiertes Handbuch

Diese Bugs wurden behoben:

  • Falsches vorgefertigtes Holdings-Muster
  • Probleme mit dem Go-Around-Verfahren
  • Falsche vordefinierte Hold-Einträge
  • Aktivierung des Go-Around-Verfahrens
  • Markierungen auf dem Flugweg bei Annäherung an MAP
  • Engine Inlet Turbulence Effect hinter den Triebwerken
  • Pitch-Steuerung zu sehr durch Pitch-Rate und G-Last im normalen und alternativen Bereich begrenzt
  • Overspeed Protection
  • Feste Standardkonfiguration für Weight und Balance (aus dem X Plane-Menü)
  • Standardgewicht und Zentrierung korrigiert
  • Falsche Nutzlast- und CHECK GW-Meldung nach dem Start
  • EFB-Interaktion im alternativen Eingabesystem (aktives Mausrad etc.)
  • Verschiedene Drag Controls im alternativen Eingabesystem (Levers, Tiller, etc.)
  • EFIS BARO Knob pull für ‚aktive Mausrad‘-Eingabe
  • Gefixt: Anzeigen und Lampen-Helligkeit und Sättigung bei verschiedenen Beleuchtungen und Tageszeiten
  • Gefixt: Beleuchtung (z. B. APC und AT/THR)
  • Transparente Anzeigen am Abend und in der Nacht

Das Update lässt sich über den X-Updater herunterladen.

Der A320 Ultimate XP12 Extended ist im X-Plane.org-Store um 89,99 US-Dollar erhältlich.

Erst kürzlich hat ToLiss die Veröffentlichung eines A320neo für den X-Plane 11/12 angekündigt:

ToLiss A320neo soll im März kommen

Inhalt teilen: