TFDi MD-11: Collector’s Edition erschienen
TFDi Design hat in der Nacht auf heute (8./9.11.2023) die Collector’s Edition der MD-11 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Damit erhalten jene Kunden exklusiven Zugang zum Airliner, die schon im Vorjahr einen von 1.000 Betaplätzen für die MD-11 zum Preis von je 80 Dollar (umgerechnet etwa 77 Euro) ergattert hatten. Diese Kunden waren bereits zweimal vertröstet worden, nachdem die angekündigte Veröffentlichung zweimal verschoben worden war. Mehr unter TFDi MD-11: Weitere Verzögerung für Collector’s Edition. Die Veröffentlichung der MD-11 für den P3D v4-v6, die ebenfalls Teil der Collector’s Edition ist, wurde allerdings noch einmal um zwei weitere Wochen verschoben.
Wie lange die 1.000 Käufer der Collector’s Edition das Flugzeug jetzt exklusiv im Early Access testen können, wird auf Discord beantwortet:
„Die MINDESTENS 60-tägige Exklusivitätsfrist für die Sammler (Anm. Collector’s Edition Besitzer) beginnt JETZT und endet am 7. Januar. Nach diesem Datum können wir die MD-11 für die Öffentlichkeit freigeben, vorbehaltlich Fehlerbehebungen und Leistung.“
Damit heißt es aber auch für jene Kunden, die heuer bereits im Pre-Sale, also Vorverkauf, zugeschlagen haben: Bitte warten! TFDi schreibt auf Discord etwas kryptisch:
„Als Besitzer der MD -11 Pre-Sale Edition können Sie das Flugzeug zwar herunterladen, aber nicht vorzeitig fliegen. Das genaue Datum, an dem Sie das Flugzeug herunterladen können, steht noch nicht fest, wir gehen jedoch davon aus, dass dies einige Tage vor der Veröffentlichung sein wird. Sobald wir die Downloads zulassen, wird die Pre-Sale Edition von unserer Website entfernt und nicht mehr zum Kauf angeboten.”
Was die 1.000 Collector’s Edition Besitzer von der MD-11 derzeit erwarten können, hat Captain_Mac auf seinem Youtube Kanal in mehreren Videos gezeigt. Etwa das Fire Suppression System…
… die EFB-Funktionen…
… oder das FMC (Flight Management System).
Über die neuesten Fortschrittsaktualisierungen wird auf der MD -11-Statusseite informiert. Der entsprechende Prozent-Balken offenbart, dass das Team vor der geplanten allgemeinen Veröffentlichung Anfang 2024 noch eine Menge Arbeit vor sich hat. Alle Features sollen jedenfalls bis Ende Dezember dieses Jahres in der MD-11 vorhanden sein. So zumindest der derzeitige Plan (Stand 9.11. 8:45 Uhr).
Inhalt teilen: