Just Flight: Avro Vulcan veröffentlicht

Just Flight hat die legendäre Avro Vulcan für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. Der vierstrahlige strategische Bomber stand in der Zeit des Kalten Krieges als Teil der britischen Atomstreitmacht bei der Royal Air Force (RAF) im Einsatz. Das Flugzeug konnte konventionelle Bomben oder nukleare Kampfmittel auf bis zu 16.800 Meter Höhe befördern und übertraf damit für einige Jahre die maximale Bekämpfungshöhe gegnerischer Boden-Luft-Raketen. Ein besonderes Merkmal des Bombers waren die riesigen Deltatragflächen ohne separates Höhenleitwerk.

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Für den Microsoft Flight Simulator wurde der Jet in drei Versionen umgesetzt. Als strategischer Bomber B Mk. 2, als K.2 für Luft zu Luft-Betankung und als MRR (Maritime Radar Reconnaissance), also maritime Radaraufklärung. Das Flugzeug wurde detailliert modelliert und verfügt über 8K-Texturen, realistischen Nutzlasten, wie etwa 1.000-Pfund-Bomben und Bombenschacht und maßgeschneiderter Bodenausrüstung.

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Die von Just Flight veröffentlichten wichtigsten Features:

Modell

  • Präzise modellierte Avro Vulcan B Mk2, K.2 und MRR, gebaut unter Verwendung realer Flugzeugpläne und umfassender Fotografien des realen Flugzeugs (XM655)
  • K.2 Luft-Luft-Betankungsvariante mit animiertem Schlauch
  • Variante der maritimen Radaraufklärung (MRR)
  • Viele detaillierte Animationen, darunter:
    – Mannschaftstür
    – Bombenschachttüren
    – Multipositions-Luftbremsen (mit der Fahrwerksposition verknüpft)
    – Ausfahrbare Stauluftturbine (RAT)
    – Scheibenwischer mit variabler Geschwindigkeit
    – Neigbares Hauptfahrwerk
    – Animierte Piloten
    – Einziehbare Roll-/Landescheinwerfer (mit realistischem „Blowback“ über 180 Knoten)
  • Eine Reihe von Nutzlastoptionen, wählbar über das EFB-Tablet:
    – Nukleare Rakete Blue Steel
    – 1.000-Pfund-Bomben
    – Atombombe WE.177
    – Shrike-Antiradarraketen
  • Möglichkeit, externe Modelloptionen für jede Lackierung zu konfigurieren – Betankungssonde, 201/301-Motoren, TFR-Kuppel, moderne Antennen und Heckflossen-ECM, HDU, Antennen etc.
  • Triebwerksvarianten Olympus 201 und 301
  • Bodenausrüstung, einschließlich Houchin-GPU und Palouste-Kompressor für den Triebwerkstart (mit individueller Lackierung der Bodenausrüstung für jede Lackierung/Geschwader) sowie Triebwerksabdeckungen und Unterlegkeile
  • Um die größtmögliche Klarheit der Texturen zu erzielen, werden 8K-Texturen verwendet
  • Volle Unterstützung für visuelle Icing-Effekte von MSFS

Cockpit

  • Ein echtes virtuelles 3D-Cockpit bis hin zu präzise modellierten Schleudersitzen, jedes Instrument ist vollständig in 3D mit Animationen konstruiert
  • Es wird eine Auswahl von Bedienfeldern für die Besatzung auf der Rückseite modelliert, die für den Betrieb des Flugzeugs unerlässlich sind: AEO-Panels zur Steuerung von AAPP, RAT und Sekundärversorgung sowie Navigator-Panels zur Steuerung von TACAN und IFF/Transponder
  • Cockpit-Texturen weisen Abnutzungserscheinungen auf, die auf Referenzfotos basieren, die im echten Flugzeug aufgenommen wurden, um eine authentische Umgebung zu erzeugen
  • Flugzeugstatussystem, das den Flugzeugstatus automatisch speichert, wenn ein Flug gespeichert wird, und ihn jedes Mal neu lädt, wenn dieser Flug geladen wird
  • Flugzeugkonfigurationssystem, das die Wahl zwischen „Cold & Dark“, „Ready for Taxi“ oder „Ready for Take-off“ ermöglicht.
  • Tablet-EFB zur Steuerung verschiedener Flugzeugzustände, Optionen und Nutzlasten, mit Navigraph- und SimBrief-Integration und einer beweglichen Karte
  • Entwickelt unter Verwendung der neuesten MSFS-Standards, einschließlich intuitiver und benutzerfreundlicher Bedienelemente für Drehknöpfe, Mehrpositionsschalter und Hebel
  • Vollständig kompatibel mit dem MSFS VR-Modus
  • Realistisches V/UHF-Funkgerät – häufig verwendete Frequenzen speichern und abrufen
  • Voll funktionsfähige magnetische Anzeigen, Warnleuchten und Push-to-Test-Tasten
  • Kein Detail ist zu klein – sogar die Möglichkeit, auf der Fahrwerksanzeige zwischen Tag- und Nachtmodus zu wechseln, ist enthalten!

Flugzeugsysteme
Individuell codierte Systeme basierend auf realen Handbüchern, darunter:

  • Kraftstoffsystem – Kraftstofftankgruppen, Transfer und Querzufuhr, Luft-Luft-Betankungssimulation über Steuerungen auf dem Tablet-EFB
  • Kundenspezifisches elektrisches System, Airborne Auxiliary Power Plant (AAPP), Ram Air Turbine (RAT), Synchronisierungs-Sammelschiene und AEO-Panels zur Steuerung von AAPP, RAT und Sekundärversorgungen
  • Flugsteuerungssystem – Powered Flying Controls (PFCs), Mach-Trimmer und automatische Stabilisatoren
  • Triebwerksstartsystem – schneller oder normaler Triebwerksstart, Cross-Bleed und Palouste-Außenluftversorgung
  • Hydrauliksystem, einschließlich der elektrisch betriebenen Hydraulikaggregateinheit (EHPP)
  • Sauerstoffsystem, einschließlich Sauerstoffregulierungssystem mit realistischem Verbrauch basierend auf der Höhe
  • Klimaanlage – Kabinendruckbeaufschlagung und -klimatisierung, Notdruckablasssteuerung
  • Thermisches Anti-Icing-System, einschließlich Anti-Icing für Flugzeugzelle und Triebwerk
  • Autopilot, einschließlich Pitch und Bank Hold
  • TACAN- und VOR-Navigation, einschließlich Navigator-IFF- und TACAN-Panels
  • Luftbremsen, Bombentüren und Bremsschirm können zur Vereinfachung der Bedienung mit Standardsteuerungszuweisungen bedient werden

Lackierungen
Die Vulcan B Mk2 wird mit 12 Lackierungen geliefert:

  • XH534 (230 OCU, RAF Coltishall)
  • XH538 (No.1 Group, RAF Strike Command, USAF Giant Voice Bombing Competition 1979)
  • XH558 (RAF Vulcan Display Flight, 1992)
  • XH558 (Vulcan To The Skies, 2010)
  • XH562 (9 Squadron, RAF Akrotiri, Kiwi roundels)
  • XL361 (617 Squadron, RAF Scampton, anti-flash white)
  • XL426 (83 Squadron, RAF Scampton, anti-flash white)
  • XL426 (Vulcan Restoration Trust)
  • XM600 (9 Squadron, RAF Cottesmore)
  • XM607 (44 Squadron, RAF Waddington, Black Buck)
  • XM607 (44 Squadron, RAF Waddington, Red Flag 77-9)
  • XM655 (35 Squadron, RAF Scampton)
  • XM655 (XM655 Maintenance and Preservation Society)

Die Vulcan K.2 wird mit vier Lackierungen geliefert:

  • XH558 (50 Squadron, RAF Waddington)
  • XJ825 (50 Squadron, RAF Waddington)
  • XL445 (50 Squadron, RAF Waddington)
  • XM571 (50 Squadron, RAF Waddington)

Die Vulcan MRR wird mit zwei Lackierungen geliefert:

  • XH534 (27 Squadron, RAF Scampton)
  • XH560 (27 Squadron, RAF Scampton)

Ein PSD Paint Kit (1,1 GB) steht ebenfalls zum Download bereit.

Beleuchtung

  • Über 25 voll funktionsfähige Lichtsteuerungen im Cockpit zur Steuerung der Innen- und Außenbeleuchtung
  • Unabhängige Beleuchtungssteuerung für 1. Pilot und Co-Pilot
  • Dimmbares dynamisches Flutlicht für eine äußerst immersive und anpassbare Nachtumgebung

Sound

  • MSFS-natives (Wwise) Soundpaket, das die neuen MSFS-Funktionen voll ausnutzt
  • „Heulende“ Triebwerksgeräusche der Olympus 301 UND Olympus 201 in Studioqualität, aufgenommen vom echten Flugzeug
  • Hunderte von Cockpit-Soundeffekten, die vom Heck des Flugzeugs aufgenommen wurden
  • Detaillierte physikbasierte Auswirkungen auf Triebwerks- und Windgeräusche
  • Präzise positionierte 3D-Soundquellen (am besten in VR genießen!)
  • Benutzerdefinierte Crash- und Scraping-Effekte

FDE und Effekte

  • Realistische und genaue Flugdynamik basierend auf realen Leistungs- und Handlingdaten
  • Benutzerdefinierte Effekte für ein noch intensiveres Eintauchen, einschließlich Motor, Houchin-GPU und Abgasschleier des Palouste-Kompressors
  • Präzise simulierte Außenbeleuchtung, einschließlich unabhängiger Roll-/Landelichter und Tanklichter

Enthalten sind auch ein umfangreiches Operations Manual und ein EFB Manual, die auch vor dem Kauf kostenlos heruntergeladen werden können.

Erhältlich ist die Avro Vulcan im Just Flight Online Shop zum Preis von 29,95 Euro.

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