Aerosoft A330: Von Meilensteinen und mehr…
„… und ein weiterer Meilenstein wurde abgehakt: Das Tuning und Optimieren der Triebwerksleistung ist nun abgeschlossen!“
Das vermeldet Aerosoft im jüngsten Entwicklungs-Update auf der eigens für sein A330 Projekt geschaffenen Landingpage. Und weiter heißt es:
„Unsere Tester können endlich wieder loslegen. Wir sind uns bewusst, dass es für Tester manchmal sehr frustrierend ist, wenn etwas nicht richtig funktioniert und man den Flug dadurch nicht erfolgreich abschließen kann. Diese Phase scheint jedoch endgültig überwunden zu sein.“
Glücklicherweise habe man viele Tester, die weltweit verschiedene Flughäfen mit den unterschiedlichsten Arrivals und Approaches anfliegen.
„Dabei zeigt sich, wie gut unser individuelles Flightmanagementsystem wirklich ist und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Der häufigste Fehler ist der Umgang mit den unterschiedlichen Wegpunkttypen. Wir werden diese nun schrittweise beseitigen, was eine recht zeitaufwendige Aufgabe sein kann. Zum Glück ist es nicht die Frage ob, sondern nur wie schnell wir es hinkriegen.“
Man arbeite auch weiterhin fleißig an den vertikalen Autopilot-Modi und an der Dokumentation, die sowohl in Text- als auch in Videoform vorliegen werde. Es sei ein ziemlich umfangreiches Unterfangen, aber man sei schon ziemlich weit und passe die Dokumentation kontinuierlich an den Entwicklungsfortschritt an.
„Der Jahresendsprint ist im Gange und wir werden versuchen, bis zur Weihnachtspause so viele Fortschritte wie möglich zu machen – und freuen uns schon auf das nächste Jahr!“
heißt es abschließend. Womit offiziell bestätigt ist, dass der Aerosoft A330 erst im nächsten Jahr im MSFS landet.
Ebenfalls interessant:
Aerosoft A330: Hilfe für Neueinsteiger und Xbox-Nutzer
Inhalt teilen: