FSLTL: Weitere Verbesserungen für Traffic Injector

Das Freeware-Tool FSLTL, das Live-Flugverkehr in den Microsoft Flight Simulator zaubert, hat eine neue Stable Version (1.6.5) des Traffic Injectors erhalten. Das Update kann – wie gewohnt – über den FlyByWire Installer heruntergeladen werden.

FSLT-11-scaled FSLTL: Weitere Verbesserungen für Traffic Injector

Und das ist in der Stable Version 1.6.5 neu:

„Approach Altitude Enforcement“: Wenn diese Option aktiviert ist und ein IFR-Anflug erfolgt, leitet der Injektor einen Sinkflug auf 6000ft AGL ein, wenn die Flughöhe des AI-Flugzeuges aktuell über 6000ft AGL liegt. Dies ist bei AI-Flugzeugen hilfreich, die einen Anflug mit viel zu großer Höhe versuchen, was oft zu einem Go-around führt. HINWEIS: Diese Option kann derzeit nicht im Konsolenfenster des Injektors geändert werden! Die Aktivierung muss manuell in der Konfigurationsdatei

fsltl-trafficinjector-config.json

vorgenommen werden. Um diese Funktion zu aktivieren, fügt man in der Zeile „forceappalt“ „Yes“ ein.

FSLT-12-1 FSLTL: Weitere Verbesserungen für Traffic Injector

Der FSLTL Traffic Injector befindet sich hier: %APPDATA%\fsltl-trafic-injector – zu finden über das Windows-Suchfenster. Mit der rechten Maustaste auf fsltl-trafficinjector-config.json klicken und mit einem Texteditor wie Notepad, Notepad++ etc. öffnen.

Ist der Eintrag „forceappalt“ nicht in der Konfigurationsdatei zu finden, einfach den Injektor einmal ausführen. Danach erscheint diese Zeile.

Weitere Verbesserungen:

  • Änderung der Logik für die Livery-Suche, um die Verwendung einiger Liveries mit einem fehlenden icao_aircraft-Attribut in der aircraft.cfg-Datei für diese Livery zu ermöglichen.
  • Der Injektor wird nun proaktiver bei der Anwendung von Routenänderungsinformationen für Flugzeuge in der internen Datenbank sein, die zu weit entfernt sind, um injiziert zu werden. Zuvor konnten sich die FR24-Daten für ein weit entferntes Flugzeug ändern, und der Injektor wendete diese Änderung nach der ersten Injektion mit den alten Daten nur an, wenn sich das Flugzeug innerhalb des benutzerdefinierten Injektionsradius befand.
  • Für Benutzer, die beim Start des Injektors die Fehlermeldung erhalten, dass mehrere Sim-Installationen gefunden wurden, werden in der Fehlermeldung nun beide Fundorte der UserCfg.opt-Datei aufgelistet.

Eine genaue Anleitung zur Installation und Einrichtung von FSLTL unter diesem Link:

FSLTL Traffic: Tipps und Tricks, damit es klappt

FSLTL-Install-26 FSLTL: Weitere Verbesserungen für Traffic Injector

Inhalt teilen: