PMDG 777 soll am 25.6. im MSFS landen!
Mit Spannung wird auf die Veröffentlichung der PMDG 777-300ER für den Microsoft Flight gewartet. Jetzt hat PMDG Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo im hauseigenen Forum den 25. Juni 2024 als voraussichtlichen Releasetermin genannt:
„Die endgültigen Vorbereitungen sind im Gange und wir rechnen damit, sie (Anm. 777-300ER) am 25. Juni zum Kauf anzubieten, mit vorläufigen Ersatztagen bis zum 30. Juni 2024, falls diese benötigt werden, um eventuelle letzte Probleme zu beheben.“
Verfügbar sein wird das Großraumflugzeug vorerst lediglich auf der PMDG Website. Später soll es auch im MSFS-Marktplatz angeboten werden, wie bereits alle Modelle der 737-Familie. Der Preis wird erst kurz vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.
Randazzo bestätigte außerdem erneut, dass jede der geplanten 777-Varianten für den MSFS als eigenständiges Add-on veröffentlicht wird und nicht als Erweiterung eines Basispakets. Das gilt sowohl für die 777-300ER, die am 25.6. kommen soll, als auch die weiteren Airliner wie die 777F, 777-200ER und die 777-200LR,
Die Systemsimulation in unserer 777 ist unerreicht.
betonte Randazzo.
Alle größeren und kleineren Systeme sind bis ins kleinste Detail simuliert, sodass selbst erfahrene Piloten, Ingenieure und Wartungspersonal beeindruckt sind.
Die Simulation soll auch ein aufgerüstetes PMDG Universal Flight Tablet mit vielen neuen Funktionen, vollständige SimBrief-Integration und ein modernes, SQL-basiertes Navigationsdatenformat, das von Navigraph bereitgestellt wird, umfassen.
Wird die 777-Familie auch im Microsoft Flight Simulator 2024 funktionieren, der – wie berichtet – am 19. November dieses Jahres erscheinen soll? Randazzo:
Nach den öffentlich zugänglichen Aussagen von Microsoft ist dies kein Problem. Wir haben den MSFS 20204 noch nicht gesehen, daher stützen wir uns bei diesem Feedback auf die Mitteilung von Microsoft, dass die Produkte zwischen den Plattformen kompatibel sind.
Inhalt teilen: