PMDG 777-300ER: Erstes Update bereits heute Abend

28. Juni 2024

Am Dienstag dieser Woche (25.6.) hat PMDG seine heiß ersehnte Boeing 777-300ER für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Jetzt hat Robert S. Randazzo, Gründer und Chef von PMDG, im hauseigenen Forum bereits ein erstes Update für das zweistrahlige Großraum-Langstreckenflugzeug angekündigt, das verschiedene Probleme beheben soll. Dieses Update soll, sofern es von den Testern als stabil eingestuft wird, heute (Fr. 28.6.) am späteren Abend zwischen 21.00 und 24.00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit veröffentlicht werden.

Ziel des Updates ist es, die Leistungsfähigkeit zu verbessern, bestehende Funktionsstörungen zu beheben (z. B. nicht reagierende Cockpits oder Abstürze des Simulators) und diverse operative Fehler zu korrigieren (z. B. Probleme mit der Parkbremse).

Ein spezielles Augenmerk liegt darauf, kritische Situationen zu beheben, bei denen das Flugzeug nicht mehr auf Eingaben reagiert oder die Cockpitanzeigen nicht mehr aktualisiert werden. Diese Probleme traten sowohl bei der 737 als auch bei der 777 nach dem Sim Update 15 (SU15) auf. PMDG arbeitet eng mit dem Entwicklerteam von Asobo zusammen, um diese Fehler zu identifizieren und zu beheben.

Randazzo betont, dass die Veröffentlichung eines Produkts bei PMDG erst der Anfang eines längeren Entwicklungsprozesses ist. In den ersten Wochen nach der Veröffentlichung sind wöchentliche Updates geplant, um Stabilität, Leistung und Bedienung zu verbessern. Die Priorität bei der Fehlerbehebung liegt auf der Verbesserung der Stabilität, gefolgt von Leistungs- und Funktionsverbesserungen.

FSNews24 hält euch weiter auf dem Laufenden!