[Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

Microsoft hat das Aircraft & Avionics Update 3 (AAU3) für den Microsoft Flight Simulator (2020) veröffentlicht, das Verbesserungen und Korrekturen für den Airbus A310 und A320neo v2 von iniBuilds und die Pilatus PC-6 von Hans Harmann beinhaltet.

A310-12 [Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

Für den Airbus A310 gibt es u. a. Aktualisierungen des Flight Management Systems (FMS). Der A320neo v2 hat (endlich) ein Terrain-Radar. Überarbeitet wurde der LNAV-Code, der die Präzision und Effektivität bei Kurven verbessern soll. Anpassungen sollen auch für ein besseres Startverhalten sorgen. Die Darstellung der Displays für Captain und Erstem Offizier sind jetzt voneinander unabhängig.

Goty-10 [Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

Zu den Änderungen bei der PC-6 sind detaillierte Informationen von Microsoft noch ausständig.

Das Update wird beim Start des MSFS automatisch angestoßen

AA-Update-01 [Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

und kann anschließend über den Installationsmanager heruntergeladen werden.

AA-Update-02-scaled [Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

Crash-Alarm!

Bei einigen Usern führt das Update allerdings dazu, dass der MSFS anschließend nicht mehr startet, sondern abstürzt, wie im offiziellen Flightsimulator-Forum berichtet wird. Mittlerweile ist die Fehlerquelle eingegrenzt. Zum Crash führt eine Inkompatibilität mit dem AIRAC Cycle 2409 rev1. Wenn man es im Navigraph Hub deaktiviert (Button REMOVE drücken), startet der MSFS wieder normal.

AA-Update-03 [Update] MSFS: Crash-Alarm bei AAU 3!

[UPDATE] 2.10.2024 18:15 Uhr

Zusammen mit dem heutigen monatlichen Navigationsdaten-Update (AIRAC) hat Microsoft eine Lösung für den Absturz bereitgestellt. Der Patch wird nach dem Start des MSFS heruntergeladen.

Inhalt teilen: