
GSX Pro 3.4.6 bringt Hightech-VGDS und neue Dienstleister
FSDreamTeams Bodenabfertigungstool GSX Pro hat mit Version 3.4.6 ein umfangreiches Update erhalten. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung der neuen Safedock X- und FLEX Advanced- VGDS-Systeme (Visual Docking Guidance Systeme). Diese hochmodernen Einparkhilfen basieren auf originalen CAD-Daten von ADB Safegate, einem führenden Hersteller für Flughafen-Bodenlösungen und zeigen neben der Andockführung auch Informationen wie den Status von Boarding und Deboarding, Chocks, GPU, Passagierbrücke und PCA-Verbindung an.

Die VGDS-Systeme stehen in verschiedenen Varianten zur Verfügung, darunter auch eine „Inverted“-Version mit oben montiertem Scanner. Eine neue Funktion erlaubt es, besetzte Parkpositionen von KI-Flugzeugen über das Menü „Additional Services“ wieder freizugeben.
Für eine bessere Performance wurden zusätzliche LOD-Stufen hinzugefügt. Fehlerbehebungen betreffen unter anderem die Textanzeige auf dem großen APIS++-Modell.
Neu hinzugekommen sind zahlreiche Handling- und Catering-Dienstleister, darunter EMAAS (Ägypten), Hamburg GH, SkyTanking (UK), Paris Orly Assistance, Air Haifa, JMRS, Contrail, KAAS, FMG, Skyport Service (Japan), South Europe (Spanien), Genova Airport, Samoa Airways, Paderborn Lippstadt und Uzbekistan Airways. Im Catering-Bereich ergänzen Servicater (Portugal), First Catering (Schweiz) und Samoa Airways das Angebot.
Alle Änderungen im Detail unter den Release Notes.
Inhalt teilen: