
iniBuilds bringt A350 auf Xbox: Mit Rabatt und Mehrkosten
Xbox-Nutzer können ab sofort in den Genuss des A350 von iniBuilds kommen. Der Langstrecken-Airliner ist nun offiziell auch im dortigen MSFS 2024 Marketplace erhältlich – inklusive Start-Rabatt. Die Veröffentlichung folgt nur wenige Tage nach dem Update 1.1.1 der PC-Version, auf der Konsole ist Version 1.1.0 verfügbar.
Optimierter Jet – aber nicht ohne Einschränkungen
Laut Entwickler wurde das Flugzeug für die Xbox weiter verfeinert: Bessere Systemdarstellung, optimierte Grafik und stabile Performance sollen ein „erstklassiges Langstreckenerlebnis“ auf der Xbox bieten. Damit erhält die Plattform erstmals Zugang zum beliebten A350-Add-on, das auf dem PC bereits mehrere Updates erfahren hat.
Doch nicht alle Features sind zum Start dabei: Das neue Head-up-Display (HUD), das kürzlich auf dem PC eingeführt wurde, fehlt auf der Xbox noch komplett.

Laut iniBuilds sei es aber in Entwicklung und soll per Update nachgereicht werden. Auch sonst gibt es einige Einschränkungen, wie diese Liste, die iniBuilds veröffentlicht hat, zeigt.
Günstiger Einstieg?
Der A350 wird im MSFS 2024 Marketplace aktuell mit 25 % Nachlass angeboten – was je nach länderspezifischer Mehrwertsteuer etwa 70 Euro entspricht. Der vergünstigte Preis gilt bis zum 21. Juli 2025. Dann ist der Normalpreis zu bezahlen. Der liegt im Marketplace bei satten ca. 93 (!) Euro.

Mehr Inhalte – mehr Kosten
Parallel zum Flugzeug bringt iniBuilds auch sieben zusätzliche Livery-Packs heraus – unter anderem mit Bemalungen von British Airways, Air France, Lufthansa, SAS oder Virgin Atlantic. Die kosten auf der Xbox extra. Pro Paket mehr als 5 Euro.

Wer gleich mehrere Zusatzpakete dazukauft, merkt schnell: Der vermeintliche Rabatt schrumpft, je mehr Inhalte im Warenkorb landen – ein Preisvorteil, der sich für Xbox-Nutzer rasch relativiert. Kleiner Trost: Zumindest die zusätzlichen Kabinenpakekte sind umsonst. Siehe: iniBuilds knickt ein
Inhalt teilen: