737-800 & neue Airports: Sommer-Update für Aerofly FS 4

Mit dem jüngsten Sommer-Update beschert IPACS seiner Flugsimulation Aerofly FS 4 nicht nur ein neues Flugzeug, sondern auch eine weltweite Erweiterung des Airports-Netzwerks. Im Mittelpunkt steht die Einführung der Boeing 737-800 – dem weltweit am häufigsten eingesetzten Flugzeugtyp im Mittelstreckensegment. Die Maschine wird als kostenfreies Update im Aircraft Add-On bereitgestellt und kommt in über 70 Lackierungen daher. Damit reagiert IPACS direkt auf die häufig geäußerten Wünsche aus der Community.

Doch es handelt sich nicht nur um ein optisches Upgrade: Die 737-800 wurde detailliert umgesetzt und glänzt mit einem realistischen Flugmodell, authentischen Systemen und vollständig simulierten Cockpit-Funktionen. Wer neu in das Cockpit einsteigen will, findet auf der Aerofly-Website ein umfassendes Flight-Tutorial zur NG Serie.

Weltweit neue Flughäfen – handgemacht in 3D

Neben dem neuen Flugzeug sind auch zahlreiche neue Flughäfen weltweit hinzugekommen – und zwar handmodelliert in 3D-Qualität. Simmer mit aktivierter Global Scenery Streaming-Funktion dürfen sich über neue Airports in Griechenland, Kanada, Bolivien, Ecuador, Indonesien und Peru freuen.

Updates für bestehende Flotte: A319, A321, B777 & Co.

Auch an der bestehenden Flugzeugflotte wurde kräftig geschraubt. Die Airbus-Modelle A319 und A321 erhielten ein überarbeitetes Außenmodell mit detaillierteren Cargo-Türen. Das Triebwerksmodell IAE V2500 wurde physikalisch überarbeitet und verspricht nun ein deutlich realistischeres Verhalten. Neue Lackierungen für A319, A321 und die Boeing 777-300ER ergänzen die visuelle Vielfalt.

Für Immersionsfans gibt es zusätzlich neue Cockpitsounds: Vom Pitch-Callout im A321 bis zu verbesserten Knopf- und Hebelgeräuschen im A320-Familiencockpit. Auch die Boeing 747, 787 und der Q400 profitieren von neuen APU- und V1-Callout-Sounds.

Der Aerofly FS 4 ist ausschließlich über die Gamingplattform Steam erhältlich. Die Standardversion kostet 59,99 EUR, die Deluxe mit zusätzlichen Flugzeugen ist um 79,98 EUR zu haben. Das Aircraft Add-On wird um 39,99 EUR angeboten.

Ebenfalls interessant: Airbus A350: Jetzt auch im Aerofly FS 4

Inhalt teilen: