Sim Update 4 Beta: Aktualisierung auf v1.6.31.0
Zweite Veröffentlichung in dieser Woche für die Sim Update 4 Beta des Microsoft Flight Simulators 2024. Version 1.6.31.0 bringt mehrere wichtige Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Leistung, Physik und Flugzeugtriebwerke. Aber auch Entwickler profitieren von einer kleinen, aber feinen Änderung.
Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen
Zur Reduzierung von Rucklern und zur Verbesserung des Texturmanagements wurde auf PC und Xbox die Handhabung der Mip-Evictions geändert. Mip-Evictions bezeichnen den Vorgang, bei dem ältere oder gerade nicht benötigte Textur-Varianten (Mipmaps) aus dem Grafikspeicher entfernt werden, um Platz für neue, aktuell benötigte Texturen zu schaffen. Speziell auf der Xbox wird nun die GPU für das Mipstreaming genutzt, um die Häufigkeit von Rucklern zu verringern. Allgemeine Verbesserungen am Texturqualitätsmanagement tragen ebenfalls zur Reduzierung von Rucklern bei.
Flugphysik und Triebwerke
Ein Fehler in der Flugphysik wurde behoben, der bei Helikoptern auftrat, wenn diese den Boden berührten. Dieser Fehler erzeugte einen Aufbau von sich selbst beeinflussenden Wirbelschleppen-Turbulenzen, was bei einigen Hubschraubern zu Änderungen des absorbierten Drehmoments und der Drehzahl (RPM) führte.
Bei den Kolbenmotoren wurde ein Problem korrigiert, das mit SU4 entstanden ist. Dies betraf Flugzeuge, welche den Ladedruck (Manifold Pressure) außer Kraft setzen und führte im Vergleich zu SU3 zu einer abweichenden Veränderung der Motorleistung.
DevMode
Im Scenery Editor des Entwicklermodus können jetzt Szenerieobjekte schneller an den Boden „gesnappt“ werden.

Alle Änderungen im Detail unter: Sim Update 4 Beta (1.6.31.0) Release Notes
Wie man am Betatest teilnehmen kann, erfahrt ihr unter: Sim Update 4 Beta
Inhalt teilen:

