FBW A380X & A32NX: Verbesserungen, MSFS 2024-Kompatibilität
Das FlyByWire (FBW)-Team arbeitet weiter fleißig an Verbesserungen seiner beiden kostenlosen Airliner A380X und A32X. Für beide sind nun umfassende Updates veröffentlicht worden. Mit den neuen Versionen 0.14.0 wird volle Kompatibilität mit dem Microsoft Flight Simulator 2024 hergestellt. Allerdings nicht nativ. Und das sind die weiteren, wichtigsten Änderungen kurz zusammengefasst:
A380X
Der A380X erhielt umfassende Systemverbesserungen. Darunter u. a. FMS-Verbesserungen, eine Überarbeitung von FWS/ECAM und Checklisten sowie ein verbessertes SURV/OANS-Verhalten. Außerdem optimierte Cockpit-Anzeigen, eine verbesserte Grafik und eine angepasste Beleuchtung für den MSFS 2024 sowie neue GSX- und EFB-Tankintegrationsfunktionen.

A32NX
Die Stable-Version des A32NX profitiert von großen Verbesserungen bei der Simulation des Inertial Reference System/Air Data Inertial Reference Unit (IRS/ADIRU). Auch die Höhenmessung und die Baro-Einstellung wurden präziser gestaltet. FMS und Navigations-Stack wurde in seiner Performance weiterentwickelt. Die Überarbeitung von EFIS/PFD/EIS, flyPadOS (EFB) und der Bodenabfertigung führt zu flüssigeren Animationen und behebt einige Ruckler, die speziell im MSFS 2024 auftraten.

Neuer Installer
Die Installation bzw. die Updates beider Flugzeuge erfolgen wie gewohnt über den FBW-Installer.

Der Installer wurde ebenfalls aktualisiert und enthält nun einen Auswahlbutton für die Installation der jeweiligen Simulatorversion (MSFS 2020 oder 2024).

Wichtiger Hinweis: Nach dem Update ist eine erneute Schubhebelkalibrierung (Throttle Calibration) erforderlich.
Alle Änderungen und weitere Informationen auf der FBW-Dokumentationsseite unter: Latest Release
Inhalt teilen:
