Sim Update 5 Beta: Aktualisierung auf v1.7.11.0
Nächste öffentlichen Testversionen des Sim Update 5 für den Microsoft Flight Simulator 2024. In v1.7.11.0 stehen vor allem die Stabilität der Flugzeugsysteme, die Community-Wünsche zur Bodenabfertigung und wichtige Fehlerbehebungen im Fokus.
Bodenverkehr schaltbar
In den Unterstützungs-Optionen können Sie die Bewegungen der Bodenfahrzeuge jetzt komplett ein- oder ausschalten. Zudem funkt der KI-Copilot nicht mehr dazwischen, wenn Sie gerade den Mauszeiger benutzen.
Update für EFB und Systeme
- Tablet-Fix: Das EFB (Tablet im Cockpit) behält nun seine Ausrichtung bei, wenn man es in ein eigenes Fenster auslagert.
- Beladung: Fehler bei der Gewichtsplanung (MZFW) wurden behoben, sodass der Schieberegler für die Nutzlast bei vielen Flugzeugen wieder korrekt funktioniert.
- Hydraulik & Sound: Kritische Fehler bei Hydraulik-Kreisläufen und zu leise Sounds bei alten FS2020-Flugzeugen wurden korrigiert.
Präzisere Welt & bessere Navigation
- Flughafen-Korrekturen: Diverse falsche ICAO-Codes (z. B. KCPP, KBRG) wurden korrigiert und fehlende Gebäude am Platz 0CN1 hinzugefügt.
- POI-Suche: Sehenswürdigkeiten werden jetzt zuverlässiger gefunden, wenn man nach ihrem vollen Namen sucht.
- Karriere: Die Flugplanung schlägt jetzt sinnvollere Reiseflughöhen für Missionen vor.
Steuerung und VR
- VR-Power: Die Kamera-Neigung im Fotomodus lässt sich jetzt direkt über die VR-Controller (rechte Hand) steuern.
- Menü-Logik: Die Bezeichnungen für das Scrollen in Menüs wurden klargestellt, um die Bedienung mit verschiedenen Hardware-Controllern zu erleichtern.
Rallye-Action
Bei den Rallye-Rennen prallen Flugzeuge nach einer Berührung der Pylone nicht mehr wie „Flummis“ ab, sondern verhalten sich physikalisch korrekt.

Alle Änderungen im Detail unter: Sim Update 5 Beta (1.7.11.0) Release Notes
Wie man am Betatest teilnehmen kann, erfahrt ihr unter: Sim Update 5 Beta
Inhalt teilen:
