Freiflug nach Barbados
Barbados, ein Inselstaat in der östlichen Karibik, ist bekannt für seine atemberaubenden Strände. Aus diesem Grund wird die Insel, oft als „Perle der Karibik“ bezeichnet. Ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur ist der internationale Flughafen Grantley Adams (ICAO-Code TBPB). Er liegt etwa 16 Kilometer östlich der Hauptstadt Bridgetown und ist der wichtigste Airport der Insel, der jährlich von Millionen von Passagieren frequentiert wird. Benannt nach dem ersten Premierminister von Barbados, Sir Grantley Adams, spielt der Flughafen eine zentrale Rolle bei der Verbindung Barbados mit wichtigen Reisezielen weltweit. Condor etwa fliegt diese Destination direkt von Frankfurt am Main an.
In der Serie „Freiflug“ steht dieser Airport heute im Mittelpunkt. Für den Microsoft Flight Simulator hat Entwickler Chak991 den Standard Flughafens mit neuem Terminal, Tower, Bodenmarkierungen etc. ganz ausgezeichnet aufgepeppt.
Heruntergeladen werden kann der Gratis-Flughafen auf flightsim.to unter:
BARBADOS TBPB – Grantley Adams International Airport
Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „tbpb-grantley-adams-intl“ in den Communityordner legen. Hinweise auf der Downloadseite beachten!
Zusätzlich sind folgende Libraries erforderlich:
Wer das Bodenabfertigungs-Tool GSX Pro verwendet, findet hier das entsprechende Profil:
Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z. B. über „Paypal“. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Add-ons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool „MSFS Add-ons Linker“ empfohlen.
Weiter Airports aus der Serie unter: Freiflug
Inhalt teilen: