
CSS 737-500 veröffentlicht
Commercial Level Simulations (CSS) hat seine Boeing 737-500 für den Microsoft Flight Simulator 2020 herausgebracht. Die Entwickler haben die Freigabe über ihren Discord-Server bekanntgegeben. Der Launcher steht ab sofort auf der offiziellen Website von CSS zum Download bereit.
Ungewöhnliches Preismodell mit Abo-Funktion
Beim Vertrieb der 737-500 setzt CSS auf ein ungewöhnliches Preismodell. Neben dem klassischen Einzelkauf zum Preis von 120 US-Dollar besteht die Möglichkeit, das Flugzeug im Abo zu nutzen. Dieses kostet entweder 5 US-Dollar für einen Monat (30 Tage) oder 50 US-Dollar für ein Jahr (365 Tage). Läuft das Abo ab, werden die Systemfunktionen des Flugzeugs laut CSS deaktiviert. Mit dem Erwerb eines neuen Abopakets über den Launcher kann die Maschine wieder in Betrieb genommen werden.
Überarbeitete Version nach Community-Feedback
Die Veröffentlichung der 737-500 erfolgt in einer aktualisierten Version, nachdem die ursprüngliche Fassung, die von Streamern vorgestellt wurde, auf durchwachsene Reaktionen der Community stieß. Laut Angaben der Entwickler umfasst die neue Version unter anderem überarbeitete Cockpit-Texturen, eine verbesserte Flugdynamik sowie die Unterstützung der Navigraph-Datenbank über den Navigraph Hub. Auch ein GSX-Profil soll nun bereits vorinstalliert sein. Wie bereits zuvor angekündigt, lässt sich das Flugzeug ausschließlich im „Cold & Dark“-Zustand starten.
Laufende Updates und kommende Flugzeugvarianten geplant
CSS kündigt an, das Add-on im 14-Tage-Rhythmus weiter zu aktualisieren. Darüber hinaus arbeite man bereits an der Kompatibilität mit dem Microsoft Flight Simulator 2024. Parallel zur Weiterentwicklung der 737-500 befinden sich auch die Modelle 737-300 und 737-400 in Arbeit.
Inhalt teilen: