BlueBird Simulations: 757 kommt heuer!
Seit Anfang 2022 arbeitet BlueBird Simulations an der Umsetzung einer systemtiefen Boeing-757 für den Microsoft Flight Simulator. 2026 soll es endlich soweit sein. In einem Neujahrsbeitrag auf Facebook erklärte das Entwicklerteam, dass es im vergangenen Jahr trotz ausbleibender Veröffentlichung große Fortschritte gegeben habe und man nun mit Zuversicht sagen könne, dass 2026 das Release-Jahr sein werde. Einen konkreten Monat oder Zeitraum nannte BlueBird allerdings noch nicht.

Videos vor der Veröffentlichung geplant
Ende Januar soll zunächst ein etwa zehn- bis zwanzigminütiges Update-Video erscheinen, das einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand gibt. Danach ist nur noch ein weiteres Video geplant, in dem schließlich die Veröffentlichung angekündigt und die zahlreichen Funktionen der BBS 757 im Detail vorgestellt werden.
Kostenloses FS2024-Upgrade und Fokus auf neue Plattform
Parallel arbeitet Bluebird Simulations bereits an einem nativen Paket für den Microsoft Flight Simulator 2024, das nach der Erstveröffentlichung als kostenloses Update erscheinen soll. Der zeitliche Aufwand sei derzeit noch schwer abzuschätzen. Künftige Projekte, beginnend mit der 757-Frachterversion, werden ausschließlich für den MSFS 2024 entwickelt.

Neuigkeiten zur Boeing 767
Auch die Boeing 767 wurde kurz angesprochen. Demnach sollen weitere Informationen im Laufe des Jahres folgen.
Langfristige Unterstützung
BlueBird betonte zudem, dass die Arbeit an der 757 mit dem Release nicht abgeschlossen sein werde. Für 2026 seien zahlreiche kostenlose Updates und neue Funktionen geplant.

Ebenfalls interessant: Diese Airliner sollen 2026 kommen…
Inhalt teilen:
