Kleinere, realistischere Bäume…

5. August 2021

… verspricht ein kostenloses Addon für den Microsoft Flight Simulator. Von Usern war ja in der Vergangenheit immer wieder kritisiert worden, dass die Bäume im MSFS zu groß dargestellt würden. Zwar wurde das mit dem SimUpdate V verbessert. Wer damit trotzdem noch nicht zufrieden ist, kann zur “Tree Height Modification” greifen. Die Bäume wurden übrigens farblich an jene der Photogrammetrie-Szenerien angepasst.

Heruntergeladen werden kann das Addon hier.

Die Installation ist denkbar einfach. Die heruntergeladene Datei einfach entpacken und lediglich den im “ShorterTreesARIFSTUDIOs-v3” enthaltenen Ordner “ShorterTreesARIFSTUDIOS” in den Community Ordner schieben. Wer nicht weiß, wo man den Community Ordner findet, der wird hier fündig.

Das Tool arbeitet auch klaglos mit dem SimUpdate 5, wie der entsprechende Kompatibilitätshinweis auf der Website bestätigt.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.