Der Jomsom Airport (ICAO-Code: VNJS) in Nepal zählt aufgrund seiner Lage und der relativ kurzen Landebahn von 739 Metern zu den gefährlichsten Flughäfen der Welt. Der Airport in 2.736 Metern Seehöhe ist von mehr als 8.000 Meter hohen Bergen umgeben. Eine Landung stellt eine besondere Herausforderung dar. Ihr kann man sich Dank einer detaillierten Freeware-Umsetzung des Flughafens nun auch im Microsoft Flight Simulator stellen.

Herunterladen kann man den kostenlosen Flughafen hier.

Die Installation ist denkbar einfach. Die heruntergeladene Datei einfach entpacken und in den Community Ordner schieben. Wer nicht weiß, wo man den Community Ordner findet, der wird hier fündig.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.