Drifter 582: Gratistest vor Kauf
Ein Ultraleichtflugzeug, das eine beinahe unvergleichliche Sicht bietet, um die Landschaft hautnah aus der Luft zu betrachten, ist die Drifter. Der drahtgespannte Hochdecker mit Heckantrieb wurde erstmals in den 1980er Jahren von Maxair als Ein- und Zweisitzer-Tandem vermarktet. Eine modifizierte Version ist die Drifter 582, von der seit Anfang der 1980er Jahre etwa 500 Exemplare gebaut wurden.
Ant’s Airplanes hat die Drifter 582 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und zwar mit einem Vertriebskonzept, von dem andere Flugzeugbauer durchaus lernen könnten. Es wird nämlich eine kostenlose Demoversion angeboten, nach dem Motto „Test vor Kauf“.
Die kostenlose Demoversion hat folgende Einschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Vollversion:
- Kein GPS, Funkgerät oder Tablet
- Kein Schwimmermodell
- Kein Passagiermodell
- Keine Einstellungsmöglichkeiten
- Keinen unterer Kraftstofftank
- Eine einzige Bemalung
Alles andere ist genauso wie in der Vollversion. Die Demo sollte einen guten Eindruck von der Leistung und den Frameraten der Vollversion vermitteln.
Heruntergeladen werden kann die kostenlose Demoversion hier. Die Installation ist denkbar einfach. Datei entpacken und die „AntsDrifterDemoMSFSV100.exe“ starten. Alles Weitere erledigt der Installer.
Was hat die Vollversion, die um rund € 19,– Euro angeboten wird, an zusätzlichen Features zu bieten?
- Ein virtuelles Tablet, das Zugriff auf die Benutzereinstellungen und einen Autopiloten bietet.
- 13 unterschiedliche Bemalungen
- Modelle auf Rädern und als Schwimmer
- Animierte Piloten- und Passagiermodelle, die angezeigt oder ausgeblendet werden können
Auf der Downloadseite sind auch die entsprechenden Links zu den einzelnen Shops zu finden, über die die Vollversion angeboten wird.
Inhalt teilen: