Fliegende Legende: Fokker F.VII

31. Januar 2022

Gleichzeitig mit dem World Update 7 für Australien wurde für den Microsoft Flight Simulator auch eine “Local Legend” veröffentlicht, eine fliegende Legende, die in der Geschichte dieses Kontinents eine besondere Rolle gespielt hat. Es handelt sich dabei um die Fokker F.VII. Ein Flugzeug, mit dem die australischen Flugpioniere Charles Kingford-Smith und Charles Ulm den Pazifik von Oakland in Kalifornien nach Brisbane in Australien überquerten. Dabei flogen die beiden zwischen dem 31. Mai und dem 8. Juni 1928 in insgesamt drei Abschnitten eine Strecke von 11.585 Kilometern ab. Es war dies der erste Trans-Pazifikflug zwischen den USA und Australien.

Für den MSFS wurde die Fokker vom australischen Entwicklerstudio Orbx umgesetzt, das auch am World Update 7 beteiligt war und dafür unter anderem die im Paket enthaltenden vier Flughäfen und 94 Sehenswürdigkeiten lieferte. Und zwar sowohl in der einmotorigen, als auch in der dreimotorigen Variante.

Die Fokker wird im MSFS Marketplace zum Download angeboten und kostet dort € 14,99.