MSFS: Sim Update 8 veröffentlicht
Mit zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen wartet die Version 1.23.12.0 des Microsoft Flight Simulator auf, die mit dem Sim Update 8 ab sofort verfügbar ist. Hier die wichtigsten davon:
- Neues optionales Propeller-Simulationssystem, das Propeller realistisch simulieren soll, wurde in drei Flugzeuge implementiert: Der Cessna 152, der Cessna 208 B Grand Caravan EX und der Beechcraft King Air 350i. Damit sollen Propellereffekte wie den p-Faktor, Luftwiderstand, usw. verbessert werden.
- Neue Marktplatz-Schnittstelle, einschließlich einer Karte mit verfügbaren Flughäfen mit verbesserter Auffindbarkeit und besserer Navigationsmöglichkeit (was allerdings bereits im Vorfeld für Kritik gesorgt hat).
- Der neue Spielmodus „Private Match“ für Reno Air Races ist über den Content Manager verfügbar und ermöglicht die Anpassung der Flugzeugleistung, der Anzahl der Runden, der In-Race-Assists und der Tageszeit)
- Eine neue Spotlight Event Lande-Herausforderung steht für Sie zur Verfügung, die die Landung der Cessna Citation CJ4 auf dem Flughafen Reno Stead zeigt.
Allgemeine Fehlerbehebungen
- Ein Absturz auf der Xbox beim Anschließen eines Yokes wurde behoben
- Ein Absturz beim Abmelden vom Xbox Live-Konto während des Ladens eines Fluges wurde behoben
- Absturz in der Weltkarte behoben
- Absturz bei der Verwendung einer Filterkombination auf dem Marktplatz behoben
- Ein seltener Absturz bei nicht gefundenen Wegpunkten wurde behoben
- Ein Leistungsabfall bei Verwendung des Standard-Audiogeräts wurde behoben
- Fehlende Texturen für die Boeing 787-10 Dreamliner und die Cessna Citation Longitude nur auf Xbox behoben
- Behebung des Problems, dass Flugzeuge mit dem neuen Propeller-System bei Bremsen und Vollgas rückwärts rollen
- Kleinere Fehlerkorrekturen und Textaktualisierungen im Marketplace
- Die Standardbindung für Ruder mit VR-Controllern wurde geändert, um Eingabestörungen mit anderen Geräten wie HOTAS zu vermeiden und ein Einfrieren der Steuerung beim Schweben über Cockpitpanels, Menüs und Glascockpits zu verhindern
- Die Position der Menüs während des Fluges setzt sich nun selbst zurück, wenn man von der Außenansicht in VR zur Cockpitansicht zurückkehrt.
- Animation von Prop Beta bei Prop mit ID-Wert unter 1 korrigiert
- Höhere Überziehgeschwindigkeit für den Pilatus PC6 korrigiert
- Behobene Cloudspeicher-Operationen für FLT-Dateien
Stabilität
- Mehrere Abstürze wurden für den gesamten Titel behoben
- Laufende Leistungsoptimierungen
- Geringerer GPU-Verbrauch bei der Installation von Paketen während des Bootens der Simulation
- Geringerer GPU-Verbrauch, wenn das Hauptfenster minimiert wird
- Behebung von Framerate-Einbrüchen unter DirectX 11, wenn mehrere externe Fenster geöffnet sind
Navigation
- VOR-DME und DME werden nun auf der Weltkarte unterschieden
- Tacan-Kanäle werden nun auf der Weltkarte angezeigt
Wetter
- Behebung von Problemen, bei denen der Download des Live-Wetters bis zu 5 Minuten dauern konnte
- Eine neu erstellte Voreinstellung auf der Weltkarte wird nun korrekt im Spiel geladen, wenn man auf Flugbereit klickt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Böen die Windstärke verringern konnten.
- Die Dichte der Wolken bei Bewölkung wurde verbessert
- QNH-Höhenmesser im Live-Wetter behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Live-Wetter um 01:00 Uhr nachts nicht verfügbar war.
VR
- Mehrere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei der Interaktion von Cockpit und Panels mit VR-Controllern
- Mehrere Gashebel werden gleichzeitig mit VR-Controllern gesteuert
- Yoke wird nicht mehr eingefroren, wenn ein Panel in der Schwebe gehalten wird
- Eingaben von anderen Peripheriegeräten werden erkannt, während ein Menü im Flug geöffnet ist
- Die Symbolleiste ist mit VR-Controllern leichter zu erreichen
- VR-Controller werden nicht mehr bei jeder Sitzung als neues Gerät erkannt
- Die Standard-Kameraposition des Piloten wurde in mehreren Flugzeugen aktualisiert
- Volumetrische Beleuchtungseffekte sind korrigiert
- In Reno Luftrennen ist HUD ist nicht mehr in der Mitte des Sichtfeldes
- Diverse Korrekturen am Spielfluss in Reno-Luftrennen
Audio
- Auf dem PC können der Ausgang des Hauptgeräts und der Ausgang des Kommunikationsgeräts jetzt über das Optionsmenü verwaltet werden
Aktivität
- Einige Probleme im Zusammenhang mit Assistenten wurden behoben, die das Freischalten einiger Erfolge verhinderten (einschließlich My Way)
- Wetter- und Flugplan-Speicherdaten sind nun Teil des Cloud-Speichers
- Benutzerdaten werden immer gespeichert, wenn der MSFS auf dem PC geschlossen wird, auch wenn das Fenster geschlossen oder Alt+F4 verwendet wird (lokales Profil, Logbuch und Datennutzung)
- Fehler im Takeoff-Tutorial behoben
- Das Ruckeln des Flugzeugs auf der Landebahn im Tutorial „Erste Solonavigation“ wurde behoben
Alle Änderungen sind hier nachzulesen.
Wie sollten jene vorgehen, die am Beta-Test für das Sim Update teilgenommen haben?
Hier rät Microsoft im Flightsimulator-Forum zu folgenden Schritten:
Steam-Benutzer:
Steam-Bibliothek öffnen
Rechtsklick auf Microsoft Flight Simulator
Auf „Eigenschaften“ klicken
Auf „Betas“ klicken
„Keine“ wählen
Für MS Store- und Xbox-Benutzer:
Die ‚Xbox Insider Hub‘-App öffnen
Zu „Vorschauen“ > „Microsoft Flight Simulator – Sim Update VIII“.
„Verwalten“ wählen.
„Vorschau beenden“ und dann „Weiter“ klicken.
Für PC-Benutzer, die den Sim-Inhalt auf ihrem Standardlaufwerk liegen haben, besteht das Risiko, dass sie eine Neuinstallation durchführen müssen…
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