Aerofly FS 4: Veröffentlichung steht bald bevor
“Wir machen große Schritte in Richtung Veröffentlichung des Aerofly FS 4 und haben die Arbeit an der Westküstenregion der USA abgeschlossen: Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Colorado und die neuen Bundesstaaten Oregon und Washington.” Das ist in der jüngsten Development Ankündigung im IPACS-Forum zu lesen. Auch die europäischen Flughäfen seien jetzt mit neuer Nachtbeleuchtung ausgerüstet.
Man experimentiere derzeit damit, ein Download-Paket bereitzustellen, das für langsame Download-Verbindungen nicht zu groß sei, aber dennoch die “wichtigsten Bits” enthalte. Dass bereits an einem solchen Paket gebastelt wird, lässt darauf schließen, dass es bis zur Veröffentlichung nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Gleichzeitig wurden mehrere Screenshots gepostet, die einen weiteren Einblick geben.
Der Aerofly FS 4 soll zunächst über die Gamer-Plattform Steam im Early-Access, also im frühen Entwicklungsstadium, veröffentlicht werden.
Und das sind die Eckpunkte, soweit bislang bekannt:
Allgemeine Merkmale
- Controller und Joysticks sind „out of the box“ zugewiesen und flugbereit
- VR-Unterstützung einschließlich VR-Handcontroller
- Optionale Assistenzfunktionen wie Copilot mit der Fähigkeit, eine gesamte Route von Anfang bis Ende zu fliegen, automatisches Nav-Tuning, Unterdrückung von Warnungen
etc. - Intuitive Benutzeroberfläche mit Lageplan und grafischem Routeneditor
- Zeitsprungfunktion, um im Flug vorwärts zu springen
- Global simulierter Flugverkehr
- Flugmissionen, die auf realen Flügen von Fluggesellschaften basieren, sowie benutzerdefinierte Flugmissionsvoreinstellungen und -herausforderungen
- Erfolge der Pilotenkarriere, Logbuch, aufgezeichnete Flugwege, Statistiken
Landschaftsfunktionen
- Über 800 Flughäfen in Europa mit benutzerdefinierter Modellierung für die meisten Flughäfen, wie Frankfurt, Madrid, Paris, London und viele, viele mehr.
- Die Region USA umfasst jetzt auch die Bundesstaaten Oregon und Washington
- Umfassende Abdeckung der Landschaft mit Gebäuden, Bäumen und anderen Objekten wie animierten Windrädern, Stromleitungen usw., platziert durch automatisierte Cultivation Szenerien
- Benutzerdefinierte modellierte einzigartige Points of Interest (POIs) für berühmte Sehenswürdigkeiten
Flugzeugeigenschaften
- Sehr große Auswahl an hochdetaillierten Flugzeugen:
A320, A380, B737, B747, B777, B787 Dreamliner, CRJ900, Dash 8-Q400 und Junkers 52 Flugzeuge
Robinson R22 und EC135 Hubschrauber, viele GA-Flugzeuge einschließlich C172, B58 Baron, King Air, Learjet 45,
Stuntflugzeuge Extra 330, Pitts S2B; F18C, F15E und MB339 Jets, Warbirds wie F4U und P38 und mehr… - Vollständig interaktive 3D-Cockpits, vollständig VR-kompatibel!
- Volle Cold and Dark Startups
- Sehr hohe Systemtiefe und tausende individuell codierte Systeme, Caution und Warning Systeme
- Realistischer Autopilot, der genau wie das Original funktioniert, mit vollständigen LNAV/VNAV-Funktionen, Auto-land, Protections und Mode Reversions
- FMS-Programmierung mit MCDU- und CDU-Geräten, einschließlich IFR-Verfahren wie Abflüge, Ankünfte und Anflüge
- Äußerst realistische Physiksimulation, Flügelbiegung, mit benutzerdefinierten Triebwerkssimulationen, realistischer Bodenphysik usw.
- Benutzerdefinierte Fly-by-Wire-Simulationen mit realistischen Handhabungseigenschaften und Schutzmaßnahmen
- Authentische EFIS-Anzeigen einschließlich elektronischer Checklisten in modernen Verkehrsflugzeugen
Die mobile Version, die als “Aerofly FS 2022” vertrieben wird und auf dem selben Programmkern aufbaut, ist bereit seit einiger Zeit sowohl im Apple App Store , als auch im Google Play Store abrufbar. Preis jeweils € 9,99. Wieviel der Aerofly FS 4 für den PC bzw. Mac kosten wird, wurde bislang nicht verraten.
Inhalt teilen: