PMDG 737-700 landet am Montag

7. Mai 2022

Endlich ist es soweit: Die lange erwartete Boeing 737-700 für den Microsoft Flight Simulator wird am Montag, dem 9. Mai, veröffentlicht. Das geht aus einem Video hervor, das PMDG auf seinen offiziellen Youtube-Kanal gestellt hat. Am Ende des Clips wird das Datum eingeblendet…

Der Preis wird darin allerdings noch nichts verraten. Nachdem PMDG mit dem Airliner aber eine möglichst großes Gruppe von Simmern ansprechen möchte, ist von einem Preis zwischen $ 49,99 und maximal $ 79,99 auszugehen, also zwischen 45 und 75 Euro. Wobei der Preis zunächst möglicherweise zeitlich rabattiert wird, wie dies bereits bei der Veröffentlichung der DC-6 der Fall war.

Im jüngsten Posting im hauseigenen Forum hüllt sich PMDG Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo darüber allerding in Schweigen. Dort gewährt er lediglich einen Blick in die Zukunft:

In den folgenden Monaten werden wir die 600er-, 800er- und 900er-Serien zu der Linie hinzufügen, bevor wir uns auf die Fertigstellung der ebenso neuen PMDG 777 für Microsoft Flight Simulator und PMDG 747 für Microsoft Flight Simulator richten

Wir gehen davon aus, dass der 737-Serie im Laufe des Sommers etwa alle sechs Wochen eine neue Flugzeugversion hinzugefügt wird”

Auch eine “eventuelle” Boeing 737 MAX-Version stellt Randazzo im Posting in Aussicht.