X-Plane 12 wird $ 59,99 kosten…
Das wurde von Thomas Meeks im jüngsten Laminar Research Entwicklungsupdate bekanntgegeben. Das entspricht etwa 57 Euro. Der „Neue“ soll ja – wie berichtet – Ende Juli als Early Access Version (frühe Entwicklungsversion) veröffentlicht werden. Und zwar über die X-Plane Seite im Download mit entsprechender Seriennummer (digitalem Schlüssel). Dazu wurden nun weitere Details genannt:
- Während des Early Access beinhaltet der digitale Schlüssel des X-Plane 12 auch den Zugriff auf den X-Plane 11.
- DVD-Kopien des X-Plane 12 werden später verfügbar sein, sobald die Early Access Phase abgeschlossen ist. Die DVDs werden von X-Plane.com in Nordamerika und von Aerosoft in Europa vertrieben.
- Die Early Access Version wird auch auf der Spieleplattform Steam verfügbar sein.
Flugmodell
- Im Endtest
- Austin Meyer arbeitet jetzt an einem Blogbeitrag, um einen Überblick über die Änderungen zu geben, die für den X-Plane 12 vorgenommen wurden.
World: Funktionen und Landschaft
Abgeschlossen
- Regen-/Schnee-Shader für Flughäfen und Landschaften weltweit
In Arbeit
- Datenimport abschließen/Generierung der Szeneriekacheln abschließen
- Es werden derzeit haufenweise Daten importiert, um damit die globale Szenerie zu erstellen. Aufgrund der schieren Größe dieser Daten dauert allein der Importvorgang mehrere Tage.
- Verbesserung von 3D-Bäumen
- Küsten/Strände eingebettet in neue Landschaftskacheln
- 3D-Wellen für Boote/Wasserflugzeuge
- Vollständige Orthofoto-Kompatibilität.
- Laminar Research weiß, dass Benutzer alle Arten von Ortho-Fotopaketen haben, die sie derzeit im X-Plane 11 verwenden. Das Ziel ist es, die Kompatibilität so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.
Noch offen
- Beenden der Implementierung geografisch entsprechender Wasserfarben
Flughafenfunktionen
Abgeschlossen
- Vollständig animierte Fluggastbrücken.
- Modularer Turmbausatz für Gateway-Entwickler.
- Neue Bodenfahrzeuge mit aktualisierter Fahrlogik.
- FMOD-Sounds für Bodenfahrzeuge.
- Dutzende neuer statischer Flugzeuge + neue auf Fluggesellschaften/Flughäfen basierende Logik für die Flugzeugbemalungen
In Arbeit
- Neu (alles elektrische) Flughafenbusse
Flugzeugflotte
- Abgeschlossen
- SR22
- R22 (Skids / Mariner-Versionen)
- Zitat X
- RV-10
- PA-18
- In Arbeit
- A330
- Während dieses Flugzeug für eine Erstveröffentlichung bereit ist, gibt es einige zusätzliche Funktionen, an denen noch gearbeitet wird – insbesondere ein kundenspezifisches Airbus FMS.
- F-14
- To-Do: Beenden der Lackierungen und Finalisieren von Autopilot und Cockpit-Details.
- A330
Wetter-Engine
- Weitgehend vollständig – einschließlich neuer Datenquellen für echtes Wetter, neue Logik, neue Regen-/Schneeansammlungen/Windschutzscheibeneffekte, neue volumetrische 3D-Wolken usw.
- In Arbeit:
- Behebung einer Handvoll Fehler im volumetrischen Cloud-System.
- Die Wetterkontinuität zwischen vernetzten Simulatoren sicherstellen.
- Performance Tuning
- Drittanbieter-API
ATC
- Vollständig
- Aktualisierte Benutzeroberfläche
- VR/Mausfreie Unterstützung
- VFR-Betrieb (im Test)
- In Arbeit
- Abschließende Prüfung
Rendern
- Vollständig
- Verbessern der Anti-Aliasing-Leistung und -Ergebnisse
- Projection Warping neu implementiert
- In Arbeit
- Endabstimmung der Umgebungsokklusion.
- Offen
- Verbessern der globalen Leistung.
- Behebung von Screen Space Reflection (SSR)-Fehlern.
Wie bereits erwähnt. Im Juli soll die Early Access Version veröffentlicht werden, wenn alles nach Plan läuft.
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