MSFS: Freiflug nach Belgrad

14. Oktober 2022

Mit mehr als sechs Millionen Passagieren jährlich ist der Flughafen Nikola Tesla Belgrad (ICAO-Code LYBE) der größte Airport Serbiens. Seit 2006 ist er nach dem Physiker, Erfinder und Ingenieur Nikola Tesla benannt. Der Hauptstadtflughafen ist Drehkreuz der Air Serbia. Außerdem unterhält die Billigfluglinie Wizz Air eine Basis in Belgrad.

Entwickler danilo081 hat den Airport als kostenlose Version für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt. Das Projekt befindet sich noch in Arbeit, obwohl die meisten Gebäude bereits sehr schön umgesetzt wurden.

Heruntergeladen werden kann der Flughafen Belgrad hier:

LYBE MSFS – Airport NIKOLA TESLA Belgrade

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “danilo-lybe-msfs” in den Communityordner schieben.

Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien, Tools und mehr für den MSFS und den X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.