Xbox Series X/S dürften bald teurer werden…

31. Oktober 2022

Wer vorhat, sich für seinen Microsoft Flight Simulator eine Xbox anzuschaffen, sollte das bald tun. Xbox-Gaming-Chef Phil Spencer hat in einem Interview mit dem Wallstreet Journal kürzlich eingeräumt, dass die derzeitigen Preise auf Dauer nicht zu halten sein werden.

“Wir haben den Preis für unsere Konsole gehalten …. Ich glaube nicht, dass wir das ewig tun können.”

Wann genau eine Preiserhöhung erfolgen wird, das lässt Spencer offen. Im kommenden Jahr ist damit aber wohl zu rechnen. Derzeit zahlt Microsoft pro hergestellter Konsole 100 bis 200 Dollar auf den Verkaufspreis drauf. Mit der Erwartung, dass man das Geld aus dem Verkauf von Zubehör und Einkäufen im Store zurückerhält.

Die kleinere Xbox S ist bei Amazon* aktuell (Stand 31.10.) gegenüber der UVP sogar leicht reduziert zu haben.

Die Xbox X wird bei Amazon* aktuell (Stand 31.10.) zum regulären Verkaufspreis angeboten.

Mehr über die Vor- und Nachteile des MSFS auf einer Konsole hier:

Streitfrage: Xbox X/S oder PC?