FlyByWire Airbus mit GSX-Integration

23. Januar 2023

Die neueste Experimental Version des kostenlosen FlyByWire A32NX integriert nun auch alle GSX-Funktionen in die benutzerdefinierten Systeme des Flugzeugs, einschließlich Betankung, Boarding und Fracht. Das GSX-Menü muss dabei nicht geöffnet werden. Alles wird über das Tablet im Cockpit (FlyPad) des A32NX gesteuert.

Auf das GSX-Profil wird automatisch zurückgegriffen. Synchronisiert werden dabei die Daten für:

  • Boarding / Deboarding
  • Gepäck-/Frachtbe- und Entladung
  • Betankung etc.

Deicing (Enteisung) ist derzeit (noch) nicht über das Tablet steuerbar, soll aber ebenfalls hinzugefügt werden, so die Entwickler. Derzeit kann diese Funktion aber ganz normal über das GSX-Menü in der Symbolleiste gestartet werden.

Die aktuelle Experimental Version des A32NX lässt sich ganz einfach über den FlyByWire Installer herunterladen.

Weitere Informationen über die neue Funktion auf der FlyByWire-Experimental-Seite.