Neu im Headwind-Installer: Superjet 100

13. Februar 2023

Das Team von Headwind Simulations, das den Freeware Airbus A330-900neo für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht hat und weiter verbessert, hat sich mit den Freeware-Entwicklern von Eastern Aviation Simulations zusammengetan. Diese Gruppe widmet sich derzeit dem Superjet 100. Ebenfalls als Freeware-Version. Heruntergeladen werden kann der Airliner über den gemeinsamen Headwind-Installer. Wahlweise als Release- oder als Development-Version.

Dieses Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase, aber die jüngsten Aktualisierungen des Systems und des 3D-Außenmodells scheinen sehr vielversprechend. Derzeit verwendet das Flugzeug das FlyByWire A320-Cockpit, aber das Team hat die Entwicklung eines speziellen Superjet-Cockpits angekündigt.

Der Zusammenschluss von Eastern Aviation Simulations und Headwind Simulations ist nur der Anfang eines neuen Kapitels in unserer Geschichte. Mit einer wachsenden Gemeinschaft, einem wachsenden Team und dem Austausch von Wissen sind wir gemeinsam stärker und bereit, die kommenden Herausforderungen anzunehmen.“ heißt es dazu im Headwind-Discord Kanal.