Freiflug nach Bordeaux (LFBD)

26. Februar 2023

Mit jährlich 7,7 Millionen Passagieren ist der Aéroport de Bordeaux-Mérignac (ICAO-Code: LFBD) der achtgrößte Flughafen Frankreichs. Er verfügt über zwei Start- und Landebahnen, 05/23 mit 3.100 Metern Länge und 45 Metern Breite und 11/29 mit 2.415 Metern Länge und 45 Metern Breite. Er dient als Basis für die Fluggesellschaften EasyJet, Ryanair und Volotea und ist Flugplatz der französischen Luftstreitkräfte.

Die beiden Entwickler “Fsfan50” und “BeviJo33” haben den Airport in ihrer Freeware-Version für den Microsoft Flight Simulator sehr detailliert und aufwendig umgesetzt. Selbst auf die Inneneinrichtung in einigen Terminalbereichen wurde nicht vergessen.

Der Flughafen ist auf Simvol.org unter diesem Link kostenlos verfügbar:

Bordeaux (LFBD)

Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder “airport-lfbd-bordeaux-merignac” und airport-lfbdmil-ba106″ in den Community Ordner des MSFS legen. “LFBD_2023_readme.txt” Datei beachten!

Eine Registrierung für das kostenlose Herunterladen ist auf Simvol.org nicht erforderlich.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Flughäfen und Szenerien, die unter dem Stichwort “Freiflug” veröffentlicht wurden, sind unter diesem Link gelistet:

Freiflug