FSLTL Traffic: Experimental Release mit Verbesserungen

13. April 2023

“FS Live Traffic Liveries”, kurz FSLTL, die kostenlose Anwendung, die Live-Flugverkehr in den Microsoft Flight Simulator bringt, hat ein Update für die experimentelle Version erhalten, die kleine Schwächen des Traffic Injectors ausbügeln soll. Der Experimental Release 1.4.5c enthält folgende Änderungen:

  • Verbesserte Reisegeschwindigkeit, die innerhalb von ein paar Knoten im Vergleich zu FlightRadar24 liegt. Sink- und Steigraten über 10.000 Fuß sollten ebenfalls besser sein.
  • Die Reiseflughöhe sollte nun auch öfter mit FlightRadar24 übereinstimmen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der möglicherweise die Ursache dafür war, dass Flugzeuge manchmal in die falsche Richtung flogen.

Außerdem soll es jetzt keine “undefinierten” Abflüge oder Ankünfte mehr geben. Nachteil: Es könnten dadurch aber einige SID / STAR-Zuweisungen verloren gegangen sein. Dieser Umstand wird noch überprüft.

v1.4.5c lässt sich ganz einfach über den FlyByWire Installer herunterladen.

Eine genaue Anleitung zur Installation und Einrichtung von FSLTL unter diesem Link:

FSLTL Traffic: Tipps und Tricks, damit es klappt