MSFS: A320neo von iniBuilds kommt! Gratis?

28. September 2023

Es war nur eine relativ kurze Ankündigung von Jörg Neumann beim jüngsten Developer-Livestream auf Twitch. Doch die hatte es in sich. Demnach soll noch heuer ein neuer Airbus A320neo für den Microsoft Flight Simulator herauskommen, der von iniBuilds entwickelt wird. Der bereits 2020 mit der Einführung des MSFS ausgelieferte Asobo A320neo wird parallel als eigenständiges Flugzeug erhalten bleiben. Der neue Airliner soll gleichzeitig mit dem Sim Update 14 erscheinen, das noch vor Weihnachten ausgerollt wird. Ob das Flugzeug kostenlos sein wird, wurde explizit nicht erwähnt.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass der A320neo von iniBuilds als Microsofts vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die treue MSFS-Kundschaft gedacht ist, zumal damit auch Nutzer der Xbox in den Genuss eines systemtieferen Airliners kommen. Lassen wir uns überraschen!

Was die Systemtiefe betrifft, soll sich der A320neo auf dem hohen Niveau des A310 von iniBuilds bewegen, der im vergangenen Jahr als Teil der 40th Anniversary Edition kostenlos an bestehende Kunden ausgeliefert wurde. Er wird auch auf der Xbox laufen. Eine gute Nachricht für jene, die den MSFS auf der Konsole betreiben. Sie müssen bislang ja auf einen systemtiefen A320 verzichten.

iniBuilds arbeitet derzeit übrigens auch an einem A300-600 für den Microsoft Flight Simulator. Einer Kaufversion, die ebenfalls noch heuer erscheinen soll. Mehr unter:

iniBuilds A300-600: Veröffentlichung noch in diesem Jahr