Headwind Freeware Airbus A339X: Updates auf Version 5.3
Dieser Tage wurde die Version 5 des kostenlosen Headwind A330neo vom Beta-Stadium in die Release-Version überführt. Die wichtigsten Änderungen von v5 kurz zusammengefasst:
- Eigenständige A330 FADEC auf Basis der Trent-Triebwerksdaten hinzugefügt
- Neue Türen für Kabine und Service hinzugefügt
- Wischer-Effekte für die Windschutzscheibe hinzugefügt
- Komplette Überarbeitung der Flugzeuggeometrie
- Treibstoffflussfaktoren an reale Daten angepasst
- Verbrauch erhöht, um mit A330 übereinzustimmen
- Einige Texturen im Cockpit angepasst und kleinere Fehler behoben
- Verschiedene Korrekturen in Systemen, die auf das Verhalten der A339 abzielen
- Anpassungen für neue Türkonfiguration etc.
Über die neue Doors-Erweiterung hat FSNews24 bereits während der Betaphase unter Headwind Freeware Airbus A339X: Multi-Door-Boarding und über die neuen Scheibenwischereffekte unter Headwind Freeware Airbus A339X kann jetzt wischen berichtet.
Basierend auf den neuen Trent Triebwerksdaten wurde auch das Simbrief Airframe aktualisiert. Download unter:
dispatch.simbrief.com/airframes/share/352855_1683790837790
Am Wochenende wurden kleinere Hotfixes auf v5.1 und v5.3 nachgeschoben, u. a. um aktuelle Probleme mit den API-Funktionen zu bereinigen. FSNews24 hat unter Verbindungsprobleme bei FlyByWire A32NX und Headwind A339X darüber berichtet. Änderungen wurden auch am Headwind Installer vorgenommen, über den der Airliner heruntergeladen werden kann.
Benutzern, die die Pre-Release-Version verwendet haben, wird empfohlen, zur Release-Version zu wechseln.
Die Entwickler weisen auch auf ein bekanntes Problem hin, das mit dem A339X auftritt. Auf Discord schreiben sie:
„Wir sind uns der manchmal ungenauen Fuel Pred / Fuel Planning Data im Vergleich zur Flight Plan Page EFOB im A339X Release bewusst. Dies wird durch zwei unterschiedliche Datenquellen verursacht. Die Flugplanseite EFOB basiert auf der VNAV Berechnung und die Fuel Pred / Fuel Planning auf statischen Daten. Wir werden dieses Problem in einem zukünftigen Update angehen.“
Inhalt teilen: