Flight1: iFly 737-MAX für MSFS kommt, kann aber noch dauern

4. Dezember 2023

Vor ziemlich genau einem Jahr hat iFly die Boeing 737-MAX für den Prepar3D herausgebracht. Mehr unter iFly 737 MAX für Prepar3D 5.3+ veröffentlicht. Seit einiger Zeit arbeitet man aber auch an einer Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator. Nun gibt es Neuigkeiten. Auf der Facebookseite von Flight1 Software heißt es:

„…dass iFly bei diesem Projekt gut vorankommt, es aber noch einige Zeit dauern wird, da es sich um eine große Neuentwicklung handelt. Die Simulatorplattformen sind so völlig unterschiedlich, dass die Markteinführung eines Airliners auf Study Level Niveau im Vergleich zur FSX/P3D-Linie länger dauert.“

Auch PMDG hat vor, die MAX in den MSFS zu bringen. Wer die Nase vorne hat, wird die Zukunft zeigen.