Better Pushback Mod für X-Plane 12

21. Dezember 2023

„Better Pushback“ war im X-Plane 11 ein ausgesprochen beliebtes Freeware-Plugin. Seit zwei Jahren gab es dafür aber keine Aktualisierungen, um es etwa auch im X-Plane 12 absolut fehlerfrei verwenden zu können. Entwickler Robwell hat sich des Problems angenommen und von den Sourcen einen „Fork“ (Abspaltung, Gabel) gemacht und es so wieder zum Leben erweckt. So hat man nun keine Meldung wie z. B. „aircraft has non-positive wheelbase“ mehr. Weitere kleinere Bugs wurden von ihm ebenfalls behoben. Damit ist die weitere Existenz des Plugins sichergestellt. Heruntergeladen werden kann es kostenlos unter:

Better-Pushback-Mod-X-Plane-12

Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Verfügbar für X-Plane 12 unter Windows, Linux und MacOS. Es sollte auch im X-Plane 11 funktionieren.

Für das Herunterladen ist auf x-plane.org eine Registrierung erforderlich!

Ebenfalls interessant:

X-Plane 12: Mendig (EDRE) for free