Got Friends: Freeware-Hubschauber Mozzie Mk III

26. Dezember 2023

GotFriends, bekannt etwa für ihre Grumman F4F Wildcat oder das Segelflugzeug Discus 2c, haben dieser Tage einen neuen Freeware-Helikopter für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht: Mozzie MK III, einen einsitzigen, einmotorigen Ultraleichthubschrauber mit offenem Cockpit. Trotz seiner geringen Größe und seines geringen Gewichts handelt es sich um einen voll funktionsfähigen konventionellen Hubschrauber (Heckrotortyp) mit Autorotationsfähigkeit.

Entwickelt wurde der Hubschrauber, um damit Spenden für Scott Yaeger, den Vater eines der Entwickler (Jonx) zu sammeln, der eine Notoperation am Gehirn benötigte, um seine Sehkraft zu retten.

Der gesamte Erlös geht direkt an GoFundMe, um seine Familie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Der Downloadlink für den Hubschrauber:

Mozzie MK III

Direkter Spendenlink:
https://www.gofundme.com/scotts-emergency-brain-surgery

FSNews24 wünscht Scott Yaeger eine rasche, vollständige Genesung und alles Gute!