virtualFRA: Weiteres Update für Freeware-EDDF Installer

18. Januar 2024

Seit geraumer Zeit kann der kostenlose Frankfurt Airport EDDF von virtualFRA nicht nur über flightsim.to heruntergeladen werden, sondern auch über einen komfortablen Installer. Dieser wurde nun vom Team auf Version 3.6.0 aktualisiert. Mit dem Update wird ein Skalierungsproblem auf verschiedenen Systemen behoben, bei denen Schaltflächen nicht der Auflösung entsprechend dargestellt wurden. Darüber hinaus wurden im gesamten Installationsprogramm mehrere Tippfehler korrigiert. Der Installer ist direkt auf der virtualFRA Homepage verfügbar.

Über den Installer lässt sich nicht nur der Airport selber herunterladen, sondern auch das Profil für den erweiterten Bodendienst GSX-Professional und das Nool VDGS, also das kostenlose Visual Docking Guidance System. Dieses dient dazu, Piloten auf Flughäfen durch optischer Signale auf die exakte Parkposition einzuweisen. Der Freeware-Airport von virtualFRA unterstützt dieses Tool.

Kürzlich wurde eine Kooperation mit dem MSFS-Content-Ersteller AviatorCro bekannt gegeben. Er hat einen neuen Basistrailer erstellt, in dem der Frankfurt Airport von virtualFRA näher vorgestellt wird.

AviatorCRO wird in Zukunft außerdem maßgeschneiderte Update-Videos zur Verfügung stellen, die die neuesten Entwicklungen des Freeware-Airports zeigen werden.

Im Dezember hat virtualFRA ein umfangreiches Update für EDDF herausgebracht. Mehr unter: Update für Freeware-Airport Frankfurt (EDDF)