Kostenloser „Papierflieger“ Eagle S100 für MSFS

7. Februar 2024

Ein Kunstflugzeug aus Karton für den Microsoft Flight Simulator! Die lustige Idee dazu hatte das Entwicklerstudio F7 Simulations. Der „Papierflieger“ ist mit einigen netten Details ausgestattet, inklusive funktionierendem Cockpit. Wirklich liebevoll umgesetzt!

Selbst der „Rauchgenerator“ in Form einer Klopapierrolle darf in der Kunstflugmaschine nicht fehlen…

Die „Low Carb Eagle S100“ lässt sich kunstflugmäßig wunderbar fliegen und macht einfach Riesenspaß! Heruntergeladen werden kann sie unter:

F7-box-Eagle S100

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “f7-box-s100” in den Communityordner legen. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Übrigens. F7 Simulations hat auch das „echte“ Vorbild umgesetzt. Das Kunstflugzeug Eagle S100 für den MSFS ist im iniBuilds-Store um ca. 18 Euro zu haben.