E-Jets Update für präzisere ILS-Anflüge

13. Februar 2024

Die FlightSim Studio AG hat für ihre Early Access E-Jet-Familie ein Update mit einer sehr wichtigen Komponente ausgerollt: Den ersten Teil des benutzerdefinierten Autopiloten, eine brandneue, neu geschriebene laterale und vertikale Pfadverfolgungslogik. Im aktuellen Update wird diese neue Pfadverfolgung nur für ILS-Anflüge verwendet. Es sei aber ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum vollständigen Custom FMS/AP, einschließlich des lang erwarteten VNAV, so die Entwickler.

Dieser Code bildet gewissermaßen die Grundlage für das Fliegen von LNAV- und VNAV-Pfaden. Außerdem bringt das Update u. a. Fehlerbehebungen, Verbesserungen bei den Lackierungen der E190 und GSX-Profile der E17x. Für all jene, die das Bodenabfertigungstool GSX Pro nutzen.

Das Update auf Version 0.9.25 ist bereits in der Contrail-App und in der Aerosoft One-App abrufbar.

Das Änderungsprotokoll v0.9.25 im Detail:

Bug Fixes

  • E190: Fixed Wrong Elevator Trim decal
  • Fixed MCDU highlight over text
  • Fixed MAG1 on MFD
  • Fixed MFD Drift Bug Color
  • Fixed Compass rotation direction and color
  • Fixed missing FO Steer disconnect
  • Revert sun visor color
  • Fixed GPWS incorrect callout behavior
  • E17x – Adjusted few engine sounds and positions around cabin

Improvements

  • E19x: Changed EFB default Flap selection to 1
  • Improved knob emissive texture
  • Updated the MCDU Logic for FLEX Temp input
  • Improved ILS behavior
  • HGS Improvements
  • E190: Liveries Improvements

Features

  • Added GSX profiles for E17x