City Update 6 / Südwestdeutschland: Diese Städte sind dabei

13. März 2024

Am 17. April soll das kostenlose City Update 6 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht werden. Im jüngsten Developer Livestream auf Twitch wurde jetzt verraten, welche Städte diesmal in Photogrammetrie, also fotorealistisch in 3 D, umgesetzt werden. Es sind Städte im Südwesten Deutschlands. Und zwar:

Mannheim

Heidelberg

Karlsruhe

Stuttgart

Esslingen

und Kehl

Außerdem: Straßburg im Elsass in Frankreich

Im Paket enthalten sein wird der Airport Friedrichshafen (EDNY). Ebenfalls kostenlos! Erstellt von iniBuilds.

Anlass dafür ist die AERO in Friedrichshafen (17. – 20.4.2024), internationale Messe für die Allgemeine Luftfahrt, die auch eine Flightsim Area beherbergen wird. Und am Flughafen befindet sich das Dornier Museum.

Ein Technikmuseum, das u. a. die Pionierleistung des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier dokumentiert. Naheliegend, dass auch ein ganz besonderes Flugzeug, das dort ausgestellt ist, in der Local Legend Reihe des Microsoft Flight Simulators (ebenfalls von iniBuilds) umgesetzt wird, und zwar die Dornier Do 31.

Die Dornier Do 31 war ein Senkrechtstarter aus den 1960er Jahren, der als Kampfzonentransporter für die Luftwaffe der deutschen Bundeswehr entwickelt worden war.

Die Do 31 wird als Local Legend 15 ebenfalls am 17. April 2024 erscheinen und ausschließlich über den MS-Marktplatz erhältlich sein.

Ebenfalls interessant: