MSFS: Boeing 707 gleich mehrfach…
Die Boeing 707 gilt als eines der revolutionärsten Verkehrsflugzeuge, das die zivile Luftfahrt nachhaltig veränderte. Der vierstrahlige Tiefdecker mit schlankem Rumpf löste die bis dahin eingesetzten Propellerflugzeuge ab und begründete bei seiner Einführung im Januar 1959 eine neue Ära: Flugzeiten wurden drastisch verkürzt, der Komfort und die Kapazität stark verbessert. Für den MSFS arbeitet Aeroplane Heaven im Auftrag von Microsoft an der Umsetzung einer 707-320C. Eigentlich hätte das Flugzeug als Famous Flyer 10 bereits am 2. Juli erscheinen sollen. Die Veröffentlichung verzögert sich allerdings, wie berichtet.
Kürzlich hat Aerial Simulations auf seiner Homepage und auf Discord bekannt gegeben, ebenfalls an der 707 für den MSFS zu arbeiten, und zwar gleich an mehreren Versionen. Das erste geplante Paket wird die 707-320B Adv und die 707-320C enthalten. Die 707-320B Advanced war eine beliebte Passagiervariante, während die 707-320C eine Konfiguration bot, die einen schnellen Wechsel zwischen Passagier- und Frachtauslegung ermöglichte. Beide Modelle sollen für den MSFS 2024 (!) originalgetreu nachgebaut werden, um das Wesen dieser historischen Flugzeuge einzufangen. Bislang wurde lediglich eine Fülle von Renderings (WIP = Work in Progress = in Arbeit) veröffentlicht, die einen ersten Eindruck vermitteln sollen.
Das gezeigte Außenmodell befindet sich laut Aerial Simulations bereits seit über einem Jahr in der Entwicklung. Für die Zukunft ist geplant, die 707-Familie im Microsoft Flight Simulator zu erweitern. So sind weitere Varianten sowohl für den zivilen als auch den militärischen Bereich in Planung.
Wer es nicht erwarten kann, die 707 im MSFS zu fliegen, dem sei eine kostenlose FSX Portierung empfohlen, die FSNews24 bereits im Jänner dieses Jahres vorgestellt hat. Mehr unter Classic Boeing 707 for free
Inhalt teilen: