Where2Fly v2.0: Suchmaschine für Flugrouten in neuem Design
Welches Ziel könnte ich heute in meinem Flugsimulator ansteuern? Schnelle Antworten auf diese Frage liefert Where2Fly, ein einfaches, webbasiertes Tool. Es bietet umfangreiche Suchfunktionen, echte Flugdaten, einfache Visualisierungen und mehr. Entwickelt hat es Daniel Lange, alias Blt950, der den Service vollkommen kostenlos anbietet. FSNews24 hat die Suchmaschine für Flugrouten im Vorjahr vorgestellt. Nach dem erfolgreichen Start und der positiven Resonanz wurde Where2Fly jetzt weiterentwickelt und auf Version 2.0 aktualisiert.
Und das sind die wichtigsten Verbesserungen:
- Neues Design mit Kartenansicht: Ein völlig neues Design bietet jetzt eine kartenzentrierte Benutzeroberfläche, sodass Benutzer ihren nächsten Flug einfacher und klarer visualisieren können.
- Benutzerdefinierte Flughafenlisten: Einführung der Möglichkeit, persönliche Flughafenlisten zu erstellen und zu verwalten, wodurch die Suche nach bestimmten Kriterien oder Lieblingszielen einfacher wird.
- Scenery Links für Flughäfen: Die neue Scenerydatenbank für ausgewählte MSFS-Airports.
- Echte Flugdaten: Warum nicht ein echtes Callsign und einen echten Flugzeugtyp für das nächstes Ziel finden? Hostet jetzt etwa ein Jahr lang Flugdaten.
- Erweiterte Filteroptionen: Neue Filter wie Flugrichtung, Zielgebiet („Anywhere“) und Suchkategorien für Abflug und Route wurden hinzugefügt, was eine gezieltere Suche ermöglicht.
- SimBrief Quick Link: Benutzer können SimBrief-Shortcuts jetzt direkt in den Routenergebnissen nutzen und so die Flugplanung und -ausführung optimieren.
- Optimierte Suchzeiten: Die Benutzeroberfläche hat unter der Haube Verbesserungen erfahren, die die Suchzeiten drastisch verkürzen.
Where2Fly v2.0 ist für alle Benutzer kostenlos verfügbar. Ein wirklich empfehlenswerter Service, der unter diesem Link zu finden ist: where2fly.today. Einfach mal auf der Seite vorbeischauen!
Inhalt teilen: