

PMDG 777 für MSFS 2024: Hindernisse und Fortschritte
PMDG hat kleine Updates der 777-300ER und der 777F für den Microsoft Flight Simulator 2020 veröffentlicht. Sie beinhalten unter anderem technische Anpassungen. Dazu gehören einige Codeänderungen, die bei der 777-300ER zu Problemen führten, sowie zahlreiche Modellbereinigungen und Logikkorrekturen. Bei der 777-300ER behebt das Update die nervige „Geisterfrachttürwarnung“. Heruntergeladen werden können die Updates – wie üblich – über das PMDG Operations Center. Den Change Log der Version v.2.00.0060 findet ihr im PMDG-Forum.

PMDG 777 für MSFS 2024?
Die Entwicklung der PMDG 777 für den Microsoft Flight Simulator 2024 verzeichnet sowohl Fortschritte als auch Rückschläge, verrät Chefentwickler Robert S. Randazzo in einem Posting im hauseigenen Forum. Am 10. Dezember 2024 hat Microsoft ein Update veröffentlicht, das es Entwicklern ermöglicht, bestehende Werkzeuge aus dem MSFS 2020 in der neuen Version zu nutzen. Dies habe zunächst für Begeisterung im PMDG-Entwicklungsteam gesorgt, da dies den Code und die Debugging-Optionen erheblich verbessere. Leider blockierten weiterhin ungelöste Speicherzuweisungsprobleme die Entwicklungsarbeit. Dieser Fehler, der bereits im MSFS 2020 gemeldet worden sei, sei auch im MSFS 2024 präsent. Er führe dazu, dass die Codeausführung fast sofort fehlschlägt, was eine Weiterentwicklung unmöglich mache, so Randazzo.
Das bedeutet, dass wir immer noch nicht in der Lage sind, Code innerhalb der neuen Plattform auszuführen/zu erstellen/zu testen und weiterhin auf Plattformkorrekturen warten.
PMDG habe deshalb gemeinsam mit anderen Entwicklern bei Asobo auf die Dringlichkeit dieses Problems hingewiesen und hoffe auf ein baldiges Plattform-Update. Die Nutzer bittet Randazzo um Geduld, bis eine Lösung gefunden sei.
PMDG 737 für MSFS 2020: Update zur Behebung von Tablet-Problemen
Für die 737-Produktserie ist ein neues Update in Arbeit, das ein bekanntes Problem mit der Tablet-Konnektivität beheben soll. Nach Abschluss der Tests soll es als Mikroupdate veröffentlicht und über das PMDG Operations Center bereitgestellt werden.
Ebenfalls interessant: Fenix Flotte im MSFS 2024: Warum ging das so schnell?
Inhalt teilen: