
Cessna T-37B: Gratis-Trainingsjet nun auch für MSFS 2024
Die Cessna T-37 Tweet war ein zweistrahliger Trainingsjet, der in den 1950er-Jahren von zahlreichen Luftstreitkräften als Schulungsflug eingesetzt wurde. Für den Microsoft Flight Simulator hat Entwickler „VrilleAPlat“ das Flugzeug mit dem typischen „Uhrenladen“ als kostenlose Version – wie von FSNews24 mehrfach berichtet – großartig umgesetzt.



Mit dem neuesten Update 1.6. wurde der Trainingsjet jetzt fit für den Microsoft Flight Simulator 2024 gemacht. Allerdings (noch) mit ein paar Einschränkungen. So werden keine Piloten angezeigt und einige Effekte (Rauch, Feuer) sind manchmal nicht sichtbar, manchmal aber in Ordnung. Der Trainingsjet ist unter diesem Link kostenlos verfügbar:
Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „vrilleaplat-cessna-t-37“ in den Community Ordner des MSFS 2020 bzw. 2024 legen. Das Handbuch befindet sich im Unterordner „Manual_PDF“. Hinweise auf der Downloadseite beachten!
Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Add-ons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.
Inhalt teilen: