Lockheed Martin: Da kommt was Neues! Was genau?

Vor drei Jahren, genau am 30. November 2022, sorgte die Nachricht für Schlagzeilen: Der US-Rüstungs- und Technologiekonzern Lockheed Martin, Betreiber und Weiterentwickler der bekannten Simulationsplattform Prepar3D (P3D), kündigte an, künftig seine neuen Trainings- und Simulationslösungen auf Basis der Unreal Engine von Epic Games zu entwickeln. Flightnews24 hat damals unter „Lockheed Martin steigt auf Unreal Engine um!“ darüber berichtet. Danach 36 Monate Funkstille! Jetzt scheint die technologische Umstellung unmittelbar bevorzustehen.

Vor Kurzem veröffentlichte Lockheed Martin auf seinem offiziellen YouTube-Kanal ein extrem kurzes, nur neun Sekunden dauerndes Teaser-Video mit dem Titel „A New Simulation Solution is Heading Your Way“, was so viel bedeutet wie „Eine neue Simulationslösung kommt auf Sie zu“.

Die kurze Videobotschaft ist bewusst kryptisch gehalten, doch der begleitende Text lässt keinen Zweifel an der Stoßrichtung:

„Total immersion incoming. Are you prepared? 👀✈️“

Die Hashtags #Training und #Simulation untermauern, dass es sich hierbei um ein professionelles Produkt für den Schulungs- und Militärbereich handelt. Im kurzen Trailer ist auch das Logo von Blackshark.ai zu sehen. Das ist ein österreichisches Start-up – beheimatet in Graz – das mithilfe von KI einen „digitalen 3D-Zwilling“ der Erde erstellt. Das Unternehmen hat in der Funktion bereits an der ersten Version des MSFS mitgearbeitet. Die Flusi-Community wartet gespannt auf die Enthüllung, die für den 2. Dezember angekündigt ist. Flightnews24 hält euch auf dem Laufenden…

Inhalt teilen: