TFDi MD-11: Weitere Verzögerung für Collector’s Edition

Neuerliche Verschiebung der „Collector’s Edition“ für die MD-11 von TDFi Design. Bereits der ursprüngliche Termin, der 16. Oktober 2023, war vom Entwicklerteam gecancelt worden. Mehr unter TFDi Design MD-11: Collector’s Edition kommt später. Jetzt müssen Kunden, die schon im Vorjahr einen von 1.000 Betaplätzen für die MD-11 zum Preis von je 80 Dollar (umgerechnet etwa 77 Euro) ergattert hatten und denen die Veröffentlichung für den 23.10. in Aussicht gestellt wurde, weiter auf den dreistrahligen Großraumjet warten. Luke Scott vom Entwicklerteam meldete sich dazu auf Discord zu Wort:

Unser Qualitätssicherungs-Team hat hart daran gearbeitet, das Flugzeug zu testen und alle gefundenen Fehler zu melden. Das Expertenteam, das wir zusammengestellt haben, besteht aus erfahrenen QA-Testern, ehemaligen und aktuellen MD-11-Piloten sowie aus Mitgliedern des ursprünglichen Teams, das die Kernsysteme in den 1980er Jahren entwickelt hat. Sie haben mit echten Handbüchern und ihrem eigenen Fachwissen gearbeitet, um die MD-11 im TFDi-Design auf Herz und Nieren zu prüfen. Aus den Berichten, die sie eingereicht haben, geht hervor, dass das Flugzeug noch etwas Feinschliff benötigt, bevor es für die Besitzer der Collector’s Edition freigegeben wird.

Als Zieldatum wird nunmehr der 8. November 2023 genannt.

„Wenn unser Qualitätssicherungs-Team der Meinung ist, dass das Flugzeug bis zu diesem Datum fertig ist, wird es zu diesem Zeitpunkt freigegeben. Sollte das Flugzeug zu diesem Datum noch nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet sein, möchten wir trotzdem sicherstellen, dass wir Euch allen etwas liefern können. In diesem Fall werden wir den Besitzern der Collectors Edition die Möglichkeit geben, beim Testen des Flugzeugs zu helfen, bis es fertig ist. Weitere Einzelheiten dazu werden wir bekannt geben, wenn wir glauben, dass diese zusätzliche Zeit erforderlich ist.“

Erste kritische Reaktionen dazu sind auf dem Discord Kanal von TFDi bereits zu lesen. User CAPT LEE etwa schreibt:

„… es scheint, dass an diesem Produkt mehr nicht stimmt, als Sie zugeben.“

Außen vor bleiben einstweilen auch jene Kunden, die heuer bereits beim „Vorverkauf“ zugeschlagen hatten. Auch für sie heißt es: Weiter warten!

Inhalt teilen: