Dune Expansion: Fliegende „Libelle“ für den MSFS
Mit einem „Ornithopter“, einem insektenähnlichen, futuristischen Fluggerät, das an eine Libelle erinnert, werden Besitzerinnen und Besitzer des Microsoft Flight Simulators beschenkt. Das Paket „Dune Expansion“ ist ab sofort kostenlos über den MSFS-Marktplatz erhältlich.
Anlass dafür ist die Fortsetzung von „Dune“, einem US-amerikanischen Science-Fiction-Film, der in einer fernen Zukunft auf dem rauhen Wüstenplaneten Arrakis spielt. Der zweite Teil „Dune: Part Two“ kommt am 29. Februar in die deutschen und am 1. März in die US-amerikanischen Kinos.
Der Royal Atreides Ornithopter im MSFS ist eine spezielle Ultra-Performance-Variante des Fluggeräts aus dem Film, das für seine blitzschnelle Beschleunigung, rasante Geschwindigkeit und präzise Manövrierfähigkeit bekannt ist. Damit man sich mit dem Ding vertraut machen kann, sind im Dune Expansion Paket drei Tutorials enthalten: Start, Landung und freier Fall. Sobald die Simmer die Grundlagen beherrschen, können sie sich an den sechs Aktivitäten des Pakets versuchen: fünfmalige Prüfungen und eine gewagte Rettungsmission, bei der Piloten ihren Fluglehrer retten müssen, bevor ihn ein gewaltiger Sandsturm erfasst. Na dann, viel Spass und gute Nerven!
„Dune: Part Two“ ist nicht der erste Hollywood-Streifen, in dem der Microsoft Flight Simulator für eine Filmkooperation genutzt wurde und wird. Auch bei „Top Gun Maverick“ war das bereits der Fall. Mehr unter „Tom Cruise im MSFS gelandet.”
Inhalt teilen: